News

5.10.2023

URSAPHARM erweitert Portfolio und launcht mit Skjur® erste Kosmetiklinie

Markteinführung mit großer crossmedialer Kampagne und Testimonial Diane Kruger

Der Arzneimittelhersteller URSAPHARM erweitert sein Angebotsportfolio und bringt eine Kosmetiklinie namens Skjur® auf den Markt. Bei Skjur® handelt es sich um ein neues, reines Pflegekonzept für empfindliche Haut, das mit vier Produkten – Augencreme, Tages- und Nachtpflege und Reinigung – startet. Alle Produkte arbeiten mit einer einzigartigen Kombination aus nur vier hochwirksamen Inhaltsstoffen, die eine Brücke zwischen Natur und Wissenschaft schlagen und in die URSAPHARM seine langjährige Expertise aus der befeuchtenden Augenpflege hat einfließen lassen. Skjur® wird in erster Linie in Apotheken erhältlich sein, der Verkauf startet Mitte Oktober. Die Einführung der neuen Kosmetiklinie begleitet URSAPHARM mit einer groß angelegten Kampagne, für die das Saarbrücker Familienunternehmen die Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger gewinnen konnte.

„URSAPHARM hat sich als Marktführer im Bereich Augengesundheit über die vergangenen Jahrzehnte so viel Knowhow rund um das Thema Befeuchtung und Pflege sensibler Körperpartien angeeignet, dass die Erweiterung unseres Portfolios um eine Skin-Care-Marke ein konsequenter und logischer nächster Schritt ist“, so Björn Fassbender, Head of Business Unit Skin Care bei URSAPHARM.

Zum Launch von Skjur® startet URSAPHARM eine groß angelegte, crossmediale Kampagne, die sowohl zahlreiche B2B-Maßnahmen als auch klassische B2C-Aktivitäten in Form von Printanzeigen, TV-Spots und Onlinewerbung beinhaltet. Als Gesicht der neuen Marke Skjur® konnte das Saarbrücker Unternehmen den deutschen Hollywood-Star Diane Kruger gewinnen. Durch ihre jahrelange Tätigkeit als Schauspielerin weiß Diane Kruger, worauf es bei guter Hautpflege ankommt: „Ich bin durch meinen Beruf sehr viel unterwegs – in unterschiedlichsten Klimazonen und das meist noch mit sehr viel Spezial-Make-up. Dann reagiert meine Haut sehr irritiert und ich habe wirklich schon alles Mögliche ausprobiert, um sie zu beruhigen. Dabei brauche ich eigentlich nur ein gutes und effektives Produkt, wie ich bemerkt habe, seit ich Skjur verwende.“ Die Kampagne wurde vor der Kulisse Islands produziert – ein Land, das mit Reinheit, Kraft, Natürlichkeit, Schönheit und Entspannung assoziiert wird und damit genau das verkörpert, wofür Skjur® steht.

Hinter Skjur® steckt ein biomimetisches Konzept, das eine Feuchtigkeitspflege nach dem Vorbild der Natur bietet. Die Pflegeprodukte ahmen natürliche Prozesse und Mechanismen der Haut nach und setzen auf Extremolyte – das sind Mikroorganismen, die unter extremen Umweltbedingungen wie starker UV-Strahlung, extremer Hitze oder Trockenheit überleben – mit dem Ziel, die Hautbarriere zu stärken, die Feuchtigkeitsversorgung zu verbessern, die Hautelastizität zu erhöhen und die Hautalterung zu verringern. Die perfekt aufeinander abgestimmte Wirkstoffkombination der neuen Skin-Care-Marke beruht auf dem intelligenten Zusammenspiel von lediglich vier Inhaltsstoffen: Hyaluron als natürlicher Feuchtigkeitsspender sowie das Stressschutzmolekül Ectoin, das eine schützende und stabilisierende Hydratationshülle bietet, eine hohe Kapazität zur Wasserbindung aufweist und vor den Folgen schädlicher UV-Strahlung schützen kann. Außerdem der natürliche Anti-Aging-Wirkstoff Glycoin, der stark zellerneuernde Eigenschaften besitzt und sofortige Feuchtigkeit spendet. Der vierte Inhaltsstoff Skin Lipid Matrix bildet eine Schutzschicht und verhindert damit das unerwünschte Auswaschen der natürlichen Hautlipide. Neben dieser einzigartigen Vierklang-Formel zeichnet sich Skjur® durch den Verzicht auf Silikon und Mineralöle aus. Zudem wurden die Produkte frei von Tierversuchen entwickelt und sind klinisch und dermatologisch getestet. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt.

„Die Haut ist das größte menschliche Organ und bedarf damit besonderer Aufmerksamkeit in der Pflege. Unsere Expertise im Bereich der Augenbefeuchtung mit Hyaluronsäure half uns, eine langanhaltende feuchtigkeitsspendende Hautpflege aus naturnahen und hochwirksamen Inhaltsstoffen zu entwickeln. Das macht Skjur® besonders hautverträglich“, erläutert Björn Fassbender.

Die Gesichtspflegeserie Skjur® startet mit einer intensiven Augen-, Tages- und Nachtpflege sowie einem milden Reinigungsschaum, alle Produkte sind ab Mitte Oktober 2023 in gut sortierten Apotheken erhältlich. Die hochwertige Augenpflege gegen Linien und Falten funktioniert auch gut unter Make-up (15 ml/UVP: 24,95 EUR). Die intensive Tagespflege-Creme schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und kostet je nach Größe  26,95 EUR (30ml) bzw. 34,95 EUR (50ml). Die Nachtpflege (50ml) unterstützt vor allem die Regeneration und die Stärkung der Hautbarriere und hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 37,95 EUR. Der Reinigungsschaum hilft in einer Größe von 200ml bei der sanften Entfernung von Ablagerungen und Make-up (UVP: 17,95 EUR).

Weitere Informationen finden Sie unter: Startseite | skjur

vorherige News nächste News