News

4.10.2023

pilot ignite gewinnt AstorMueller AG als Neukunden
Start mit europaweiter Kampagne für Schuhmarke TT.BAGATT mit Schwerpunkt Digital und DOOH

Hamburg, 04. Oktober 2023. Modischer Neuzugang: Die auf D2C-Kunden spezialisierte Agentur pilot ignite betreut mit AstorMueller AG künftig einen der führenden Schuhhersteller Europas. Die Zusammenarbeit startet mit einer international ausgerichteten Kampagne für die Damenschuhmarke TT.BAGATT mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und die Markenbegehrlichkeit zu vergrößern. So soll der Verkauf in den Stores und Online vorangetrieben werden. Der Kampagnenschwerpunkt liegt auf Digital- und Digital-Out-of-Home-Maßnahmen (DOOH) in Deutschland, Österreich, Dänemark und Italien. Die Full-Funnel-Strategie richtet sich an Frauen zwischen 20 bis 44 Jahren. Der Kampagnenzeitraum ist zunächst auf September bis Mitte Dezember angelegt.

Im Detail setzt die Kampagne auf Social Media Ads bei Pinterest und Meta, bei den digitalen Bewegtbildmaßnahmen liegt der Schwerpunkt auf OTT-Diensten sowie Youtube und Outstream. Hinzu kommen Mobile Ads und Digital-out-of-Home-Anzeigen. Ausgesteuert wird die Kampagne jeweils national bzw. in Deutschland in Berlin, Hamburg und Nordrhein-Westfalen. Bei den DOOH-Maßnahmen stehen die Städte Wien und Mailand im Fokus. Schuhe der Marke TT.BAGATT sind über den eigenen Webshop, andere gängige E-Commerce-Plattformen sowie im stationären Handel erhältlich.

„Selten hat man die Möglichkeit, bei einem Business-Case ab einem so frühen Stadium dabei zu sein und direkt beim Launch einer neuen Marke zu unterstützen – daher ist das auch für uns ein sehr spannendes Projekt und ich danke AstorMueller für diese Chance“, so Benjamin Bunte, Geschäftsführer pilot ignite. „Auch am E-Commerce bzw. D2C-Markt ist die aktuelle wirtschaftliche Situation ja nicht spurlos vorbei gegangen, insofern freue ich mich umso mehr, einen erfolgreichen Launch zu begleiten.“

Jan-Erik van Dijk, Head of Marketing & D2C bei der AstorMueller AG, begründet die Etatvergabe an pilot wie folgt: „Wir haben uns für pilot ignite bzw. pilot entschieden, weil wir die Expertise der Agenturgruppe in den Bereichen Strategie, Forschung und Media aber vor allem auch deren herausragende Omnichannel-Kompetenz schätzen. Zudem war uns wichtig, dass uns unser Agenturpartner in den für uns relevanten Ländermärkten unterstützen kann.“

AstorMueller ist einer der führenden Schuhhersteller Europas mit Offices in der Schweiz, Rumänien und Indien. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Damen- und Herrenschuhen und ist weltweit exklusiver Lizenzpartner von bugatti Shoes, Besitzer der Schuhmarke TT.BAGATT und Salamander.

vorherige News nächste News