News

5.03.2020

Thorsten Schütte-Gravelaar steigt als Geschäftsführer bei Mercury Media Technology ein

erstärkung mit langjähriger Expertise: Thorsten Schütte-Gravelaar wird zum 1. März 2020 Geschäftsführer der Mercury Media Technology GmbH und komplettiert das neu geschaffene Management-Team des Software-Dienstleisters. Der Diplom-Kaufmann kommt von dem Digital Video Vermarkter und AdTech Plattform Entwickler smartclip GmbH, wo er 2008 Gründungsmitglied, und bis zum jetzigen Wechsel zu Mercury Media Technology als Geschäftsführer tätig war. Zudem war er nach der Akquisition von smartclip durch die Mediengruppe RTL in 2016 u.a. verantwortlich für die führende Broadcaster Addressable TV Plattform in Deutschland und parallel Geschäftsführer der SpotX Deutschland GmbH, die Digital Video SSP der RTL Group.

Mercury Media Technology hat als Vorreiter eine zukunftsorientierte Media-Management-Plattform entwickelt. Diese ermöglicht die kanalübergreifende Planung, Exekution, Messung und Optimierung von Werbekampagnen – automatisiert, transparent und effizient. Über die Media-Management-Plattform von Mercury Media Technology managen die internationalen Kunden bereits Kampagnenbudgets mit einem Gesamtvolumen von mehreren hundert Millionen Euro.

Thorsten Schütte-Gravelaar: „Ich freue mich, meine Erfahrungen und Kenntnisse im Management von schnell wachsenden Mediaunternehmen sowie innovativer MediaTech-Lösungen nun bei Mercury Media Technology einbringen zu können. Durch die langen Jahre auf der Angebotsseite und vor allem im Austausch mit den Werbekunden und Agenturen ist mir in den letzten Jahren immer deutlicher geworden, dass die fortschreitende Komplexität im Mediageschäft schnellstmöglich für die Werbetreibenden und Agenturen aufgelöst werden muss. Die Einführung der digitalen Addressable TV-Technologie im linearen Fernsehen hat gezeigt, dass die getrennte Silo-Betrachtung von Media-Kanälen in Zukunft nicht mehr zielführend ist. Die Schaffung übergreifender und ROI-orientierter Software-Lösungen hilft nicht nur der Demand-Seite, sondern auch den Publishern in der Monetarisierung ihrer innovativen Medien und Inhalte.“

Mercury Media Technology erfährt ein starkes Wachstum, daher wurde ein neues Management-Team um den langjährigen Geschäftsführer und Product-Owner Tobias Irmer etabliert. Gunnar Neumann ist bereits seit September 2019 als CCO im Unternehmen und ebenfalls Mitglied des Managements. Durch sein Know-how aus mehr als zehn Jahren verantwortlichem Media-Consulting von internationalen Großkunden, Werbetreibenden und Agenturen kennt er unmittelbar die Anforderungen und Herausforderungen des Marktes.

Tobias Irmer: „Mit Gunnar und nun auch mit Thorsten konnten wir ein überaus kompetentes Management-Team bilden. Wir treffen mit unserer Lösung die aktuellen Bedürfnisse des Marktes und konnten durch die kundenorientierte Plattform-Entwicklung der letzten Jahre die Grundlage für unseren derzeitigen Wachstumskurs schaffen. Das werden wir nun im neuen Team skalierbar fortschreiben.“

Über Mercury Media Technology GmbH
Die Mercury Media Technology GmbH ist ein Technologiedienstleister, dessen Software-as-a-Service Lösung Mercury Media einen essenziellen Baustein für den digitalen Transformationsprozess im Mediabereich liefert. Als erste Media-Management Plattform weltweit automatisiert Mercury Media den Workflow für Planung, Exekution, Einkauf und Optimierung von Mediakampagnen sowohl für Werbetreibende als auch für Agenturen. Mercury Media bildet den Mediaprozess transparent ab und vereinfacht durch effizientere Abläufe die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und werbetreibenden Unternehmen. Durch den Einsatz von Mercury Media gewinnen werbetreibende Unternehmen die Hoheit über ihre Mediaaktivitäten zurück und reduzieren die Abhängigkeit von Agentursystemen. Mediaagenturen bleibt mehr Zeit für Beratung und die strategische Ausrichtung von Kampagnen. Die Mercury Media Technology GmbH agiert europaweit als unabhängiger Dienstleister. Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Hamburg sind Tobias Irmer, Andreas Sand und Thorsten Schütte-Gravelaar. www.getmercury.io.

Pressekontakt:
Mercury Media Technology GmbH
Vivian Reifschneider
+49 40 40 110 220
info@getmercury.io

vorherige News nächste News