News

2.03.2020

pilot holt sich mit Werner Kern weitere Pharma-Kompetenz ins Haus

Langjähriger MWO-Geschäftsführer unterstützt pilot Mainz als strategischer Berater  

Neues Crew-Mitglied bei pilot Mainz: Die auf Gesundheit, Pharma und Wellbeing spezialisierte Kommunikationsagentur holt sich mit Werner Kern hochkarätige Verstärkung an Bord. Der langjährige Geschäftsführer und Gesellschafter der Healthcare-Agentur MWO wird vom Münchner pilot-Standort aus das Team um pilot Mainz-Geschäftsführer Frank Schubert als strategischer Berater unterstützen. Gemeinsam wollen Schubert und Kern innovative Kommunikationslösungen für OTC-Unternehmen entwickeln. Dazu vernetzen die Pharma-Experten von pilot klassische Kanäle wie TV, Funk oder Print mit modernen digitalen Kommunikationsformen wie Content Marketing, (Digital) Out of Home oder POS-Medien.

„Eigentlich darf man sich in meinem Alter zurücklehnen und einem entspannten Leben hingeben“, so Werner Kern. „Das habe ich auch ein halbes Jahr gemacht – es hat mir aber nicht gefallen. Umso schöner ist die neue Herausforderung, gemeinsam mit Frank Schubert den weiteren Ausbau des Standorts Mainz und der Pharmakompetenz der pilot Agenturgruppe voranzutreiben.“

Frank Schubert, Geschäftsführer pilot Mainz: „Mit Werner Kern haben wir einen echten Pionier des Pharmamarketings ins Team geholt, der sowohl die Agentur- aber auch die Kundenseite sehr gut kennt. Von dieser Expertise können wir maßgeblich profitieren, wenn es darum geht, neue Angebote und Tools für moderne OTC-Kommunikation zu entwickeln.“

Über pilot (www.pilot.de) 
pilot ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Gestartet als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, ist pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für effektive Markenkommunikation. An den Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz arbeiten über 400 Experten aus verschiedenen Fachbereichen integriert zusammen. So entstehen bei pilot innovative Kommunikationslösungen, mit denen Marken ihre Zielgruppen in der modernen Marketing- und Medienlandschaft erfolgreich erreichen und nachweislich mehr Wirkung erzielen können. pilot ist Gründungsmitglied des globalen Agenturverbunds Local Planet. Zum Kundenkreis von pilot zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – darunter Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Smyths Toys Superstores, Jack Wolfskin, MOIA oder Weleda.

Bildmaterial auf Anfrage erhältlich.

Bild Werner Kern
Werner Kern

 

vorherige News nächste News