News

9.03.2020

pilot Hamburg gewinnt Media-Etat von Miele

Premium-Hausgerätehersteller bündelt Klassik, Digital und Performance bei Hamburger Agentur

Namhafter Neuzugang: pilot Hamburg sichert sich den Media-Etat des Hausgeräteherstellers Miele. Ab sofort verantwortet das Team um die Direktorin Beratung Media Patricia Hardix sowohl den Klassik- als auch den Digital-Etat und das Performance-Marketing des Anbieters für Premium-Hausgeräte aus Gütersloh. Ziel ist es, Miele als innovative Marke und Marktführer neu zu inszenieren und neue Kundenpotenziale auszuschöpfen – und das in Form einer integrierten und impactstarken Kommunikation über alle Kanäle. pilot Hamburg konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen die Mitbewerber durchsetzen.

„Uns hat der strategisch ganzheitliche Ansatz von pilot überzeugt“, erläutert Martina Swenson, Head of Marketing Communications bei Miele Deutschland die Entscheidung für pilot. „Vor allem das Zusammenspiel von Markenstrategie und Produktkommunikation sowie die wirkungsbasierte Aussteuerung der Kanäle entlang der Customer Journey haben uns gezeigt, dass pilot verstanden hat, wie und an welchen Touch-Points wir die Marke Miele in Zukunft inszenieren wollen.“

Patricia Hardix, Direktorin Beratung Media und Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot Hamburg: „Miele hat im Markt der Hausgeräte eine absolut einzigartige Positionierung – umso spannender ist es, eine wirkungsvolle Kampagne für diesen Kunden zu entwickeln. Durch die Zusammenführung der Disziplinen Klassik und Digital unter einer Marke konnten wir auch wirklich ganzheitlich planen und diesen Ansatz in den entsprechenden Maßnahmen spiegeln.“

Über pilot (www.pilot.de) 
pilot ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Gestartet als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, ist pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für effektive Markenkommunikation. An den Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz arbeiten über 400 Experten aus verschiedenen Fachbereichen integriert zusammen. So entstehen bei pilot innovative Kommunikationslösungen, mit denen Marken ihre Zielgruppen in der modernen Marketing- und Medienlandschaft erfolgreich erreichen und nachweislich mehr Wirkung erzielen können. pilot ist Gründungsmitglied des globalen Agenturverbunds Local Planet. Zum Kundenkreis von pilot zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – darunter Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Smyths Toys Superstores, Jack Wolfskin, MOIA oder Weleda.

vorherige News nächste News