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3.04.2020

simple system Cockpit® 3.0: Beschaffungsplattform erweitert Funktionen seines Dashboards zur Anbindung an Warenwirtschaftssysteme

München, 03. April 2020: simple system, Anbieter einer umfassenden E-Procurement-Lösung, stellt die neueste Version des simple system Cockpit® vor. Das userfreundliche Dashboard dient als komfortable und übersichtliche Verbindung zwischen der simple system-Plattform, die über 80 Millionen Artikel führender Lieferanten bündelt, und dem Warenwirtschaftssystem der simple system-Kunden. So können Einkaufsabteilungen den Beschaffungsprozess über eine einzige Schnittstelle effizient und übersichtlich steuern und haben alle relevanten Informationen im Blick.

Dank zahlreicher neuer Funktionen, wie beispielsweise der Zuordnung von Zoll-Tarifnummern oder Gewichtsangaben, ermöglicht das simple system Cockpit® 3.0 Einkäufern einen fundierten Überblick über Freigaben, Übertragung und Bedarf in Produktion und Verwaltung. Zudem kann mit dem simple system Cockpit® 3.0 jetzt auch die Abwicklung interner oder von Randbedarfen realisiert werden. Artikel oder Dienstleistungen, die nicht über die simple system-Plattform beschafft werden können, wie beispielsweise Werbemittel, lassen sich mit dem neuen Interface in Inhouse-Katalogen bündeln. Dadurch werden wiederkehrende Bestellungen deutlich vereinfacht.

Das simple system Cockpit® 3.0 ist modular aufgebaut, so dass Kunden anfangs nur die Grundfunktionen nutzen und das Interface dann Schritt für Schritt an wachsende Anforderungen anpassen können. Die Beschaffung über simple system ist grundsätzlich kostenfrei. Gebührenfrei sind für Premium-Kunden auch die Nutzung aller Funktionen, Wartung, und Weiterentwicklung des simple system Cockpit®. Voraussetzung ist eine festgelegte Umsatzsteigerung über einen Mindestzeitraum von drei Jahren auf der simple system-Plattform. Das Premium-Kunden-Modell gilt sowohl für Neukunden als auch für alle simple system-Bestandskunden. Wenn Kunden erstmalig das simple system Cockpit® installieren und implementieren möchten, fällt derzeit eine Grundpauschale an. Weitere Leistungen können dann bequem und bedarfsorientiert hinzugebucht werden.

„Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten die Beschaffung unserer Kunden deutlich effizienter zu gestalten. Zum einen liegt viel Potenzial in der grundsätzlichen Bündelung der Bedarfe auf unserer digitalen Beschaffungsplattform – das simple system Cockpit® 3.0 vereinfacht den Einkaufsprozess zusätzlich durch eine direkte und intuitiv zu bedienende Schnittstelle mit dem kundeneigenen Warenwirtschaftssystem“, erklärt Christian Obeser, Head of Product Management. „Diese komplette Integration schafft ein hohes Maß an Transparenz und Effizienz.“

Über simple system
simple system bietet eine Komplettlösung für die indirekte Beschaffung von produzierenden Unternehmen. Als Herzstück fungiert eine Plattform, die ein Gesamtsortiment von 80 Millionen Artikeln führender Lieferanten bündelt und Beschaffungsprozesse so entscheidend vereinfacht und verkürzt. Über zwei Jahrzehnte hinweg hat das Münchner Unternehmen das innovative Tool im direkten Dialog mit seinen Kunden und Lieferanten weiterentwickelt, so dass es sich heute in jedes Warenwirtschafts- bzw. ERP-System integrieren lässt. Als strategischer Partner begleitet simple system seine Kunden darüber hinaus bei der digitalen Transformation ihres Einkaufsbereichs und leistet Support bei der Implementierung digitaler Strukturen vor Ort. Das Kundenportfolio von simple system umfasst rund 2.000 überwiegend mittelständische Unternehmen. simple system beschäftigt aktuell 25 Mitarbeiter und vermittelt einen Umsatz von 140 Millionen Euro.

Mehr Infos unter: www.simplesystem.com

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