News

6.04.2020

Katrin Kolossa steigt als Geschäftsführerin bei den Influencer Spezialisten von BuzzBird ein

Verstärkung für Gründer und Geschäftsführer Andreas Türck

Berlin, 6. April 2020. Zum 1. April holt BuzzBird mit Katrin Kolossa eine erfahrene Managerin in die Führung und rüstet sich damit für die geplante Wachstumsstrategie. Mit Katrin Kolossa habe man eine Expertin für digitales Business gewonnen, die genau die richtige Mischung aus Erfahrung in Media, Agenturen und auch Marken mitbringe.

Seit gut 13 Jahren ist Katrin Kolossa als Beraterin im Medienbereich tätig. Nach einem Journalistikstudium war sie bei DER SPIEGEL, der Deutschen Welle und CNN beschäftigt. Es folgten Stationen im Marketing sowie im Geschäftsführungsbereich Finance & Operations der Media Impact GmbH & Co. KG, wo sie 2014 die operative Leitung der FUNKE Transaktion verantwortete. Dazu kommen Stationen wie Content Fleet (Strategie & Sales), Wolters Kluwer (Business Intelligence) sowie DCMN (Executive Director) in ihrer Vita vor.

2017 machte sich Katrin Kolossa als Unternehmensberaterin im Bereich Medien und Interim Leadership selbstständig. Das breite Spektrum ihrer verschiedenen Projekte und Tätigkeiten spiegelt sich auch in ihrem Kundenportfolio wider: Ministerien, Start-ups, Agenturen und Verlage. Unter anderem unterstützte sie die Digitalagentur TLGG als Business Unit Lead auf den Kunden BMW, Swisscom, Nestlé, Unilever und Ford. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gehörte ebenso zu ihren Kunden wie eBay oder Deloitte.

Andreas Türck: „Mit Katrin Kolossa gewinnen wir eine sehr erfahrene Führungskraft, die unseren Anspruch als Top-Influencer-Marketing-Agentur in den Wachstumsfeldern des Marktes weiter vorantreiben will.“

Und Katrin Kolossa ergänzt: „BuzzBird ist im Influencer Marketing Segment einer der erfolgreichsten Player auf dem deutschen Markt. Die hohen Potenziale, die sich vor allem in Wachstum und neuen Geschäftsfeldern erkennen lassen, möchte ich gemeinsam mit dem starken Team ausschöpfen. Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die spannende Aufgabe, Buzzbird auf die nächste Stufe zu heben.“

Mit dem Einstieg von Katrin Kolossa in die Geschäftsführung operiert das BuzzBird-Führungsteam um Gründer und Geschäftsführer Andreas Türck nun wieder als Doppelspitze.

Mitbegründer Felix Hummel hatte sich zu Beginn des Jahres aus dem laufenden Geschäftsbereich zurückgezogen, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Gesellschafter erhalten.

Über BuzzBird (www.buzzbird.de)
BuzzBird wurde 2016 in Berlin gegründet und ist eine Full Service Agentur im Bereich Influencer Marketing. Ende 2017 ist die ProSiebenSat1 Media SE als Gesellschafter eingestiegen.

 

© Katrin Kolossa/BuzzBird GmbH

 

vorherige News nächste News