News

28.10.2019

pilot gewinnt weiteren Etat von Peek & Cloppenburg* Hamburg
Standortspezifische Kampagnen mit dem Fokus „drive to store“

Nachdem pilot für Peek & Cloppenburg* Hamburg vor kurzem das Fashionformat „Fashion Clash“ entwickelt hat, weitet sich die Zusammenarbeit zukünftig aus. Ab sofort verantwortet die Agenturgruppe neben dem Web-TV-Format auch den klassischen Media-Etat des Textilhändlers für den norddeutschen Raum.

Im Oktober 2019 startete pilot für Peek & Cloppenburg* Hamburg mit standortspezifischen „drive to store“-Maßnahmen, deren Fokus auf lokalen Medien im Einzugsgebiet der Peek & Cloppenburg Filialen liegt. Mit Hilfe von Gravitations-Analysen sollen neue Zielgruppen erreicht und die Besucher-Frequenz in den Filialen erhöht werden. Unterstützt durch geostrategische Maßnahmen können die Werbemittel besonders zielgruppengenau ausgesteuert werden.

Betreut wird der Kunde hauptverantwortlich vom Standort Nürnberg aus, der sich durch seine besondere Expertise im geostrategischen und Handelsmarketing, bzw. lokaler Kampagnenplanung auszeichnet. „Wir sind stolz, dass wir mit diesen spannenden Aufgaben betraut werden und unser Knowhow gewinnbringend einsetzen dürfen“, meint Geschäftsführer Wolfgang Nägele.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir dank der Geo- und Mediaexpertise von pilot die Reichweite unserer Kommunikationsmaßnahmen erhöhen und unsere Zielgruppen in Zukunft noch effektiver erreichen können“, erläutert Katja Hünnekens, Leiterin Media/Online/PR bei Peek&Cloppenburg* Hamburg, ihre Entscheidung für die Zusammenarbeit.

Über pilot (www.pilot.de)

pilot ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Gestartet als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, ist pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für effektive Markenkommunikation. An den Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz arbeiten über 400 Experten aus verschiedenen Fachbereichen integriert zusammen. So entstehen bei pilot innovative Kommunikationslösungen, mit denen Marken ihre Zielgruppen in der modernen Marketing- und Medienlandschaft erfolgreich erreichen und nachweislich mehr Wirkung erzielen können. pilot ist Gründungsmitglied des globalen Agenturverbunds Local Planet. Zum Kundenkreis von pilot zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – darunter Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Smyths Toys Superstores, Jack Wolfskin, MOIA oder Weleda.

Über Peek&Cloppenburg* Hamburg

Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg* KG in Hamburg ist eines der führenden Unternehmen im textilen Einzelhandel und verfügt derzeit über 39 Standorte im In- und Ausland. Peek&Cloppenburg* steht für faszinierende Modeerlebnisse mit geschmacks- und stilsicherer Auswahl, inspirierender Wohlfühl-Atmosphäre und persönlichem Service. International ist die Unternehmensgruppe seit 2001 mit ihrem erfolgreichen Einzelhandelskonzept VAN GRAAF vertreten. Innerhalb weniger Jahre ist es VAN GRAAF gelungen, sich als leistungsstarker Retailer mit einem ausgewählten, hochwertigen Mode-Angebot für Damen und Herren in bedeutenden Metropolen Europas zu etablieren. Heute ist das Unternehmen mit Filialen in Polen, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Lettland und der Tschechischen Republik vertreten. Unter VANGRAAF.COM, dem Online-Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg, können Modebegeisterte in Deutschland seit 2012 und in Polen seit 2016 in einem modernen und nutzerfreundlichen Shop-Umfeld online bestellen.

 

vorherige News nächste News