News

27.08.2019

Matthias Patzak wird Chief Digital Officer von HSE24

HSE24 baut die Geschäftsführung aus: Zum 1. September 2019 wird Matthias Patzak Chief Digital Officer (CDO) des Homeshopping-Unternehmens. In der neu geschaffenen Schlüsselposition soll der 43-Jährige die Digitalisierung im gesamten Unternehmen forcieren, eine kundenzentrierte Digitalstrategie entwickeln und die Digitalisierung des erfolgreichen Geschäftsmodells weiter vorantreiben. Zu seiner Hauptaufgabe zählt, neue digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey zu schaffen, um damit auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Der Fokus liegt vor allem auf mobilen Angeboten, die curated- und influencer-basiertes Shopping mit dem einzigartigen Produktsortiment kombinieren. Matthias Patzak wird dabei als Schnittstelle zwischen Strategie, Unternehmensentwicklung, Marketing und Technologie fungieren.
Matthias Patzak bringt umfassende Erfahrung in der IT- und E-Commerce-Branche mit. Seit 2017 ist er als Executive Advisor tätig. Zuvor war der studierte Wirtschaftsinformatiker mehrere Jahre Vice President IT bei der AutoScout24 GmbH. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Führungspositionen bei der Gutefrage.net GmbH und der Pharmatechnik GmbH & Co. KG. Seine Karriere startete er als Consultant bei der Unternehmensberatung KPMG (heute BearingPoint GmbH).
„Mit Matthias Patzak verstärken wir unser Top-Management mit einem digitalen Vordenker, der ein weitreichendes Verständnis für digitale Ökosysteme mitbringt. Er ist der ideale Kandidat, um die digitale Transformation von HSE24 mit der nötigen Dynamik voranzutreiben,“ sagt Richard Reitzner, Chairman und Aufsichtsratsvorsitzender von HSE24.
Honorarfreies Bildmaterial für redaktionelle Zwecke zum Download: https://we.tl/t-wvOmoDh6lQ

Weitere Neuigkeiten und Infos zu HSE24 gibt es ab sofort auch über WhatsApp. Hier erfahren Sie mehr über den neuen News-Service.

HSE24 Group
Die HSE24 Group ist ein internationales und multimediales Homeshopping-Unternehmen. Mit seinen exklusiven und vielfältigen Produkten bietet der Retailer seinen Kunden rund um die Uhr ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende Lifestyle-Angebot umfasst Mode, Schmuck, Beauty, Wellness & Sport, Haushalt sowie Home & Living. In Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert sich die HSE24 Group mit den Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend und in Russland mit Shopping Live. Durch die konsequente Vernetzung der interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile ist die HSE24 Group der Innovationstreiber für modernes Homeshopping. Das Geschäftsjahr 2018 hat die HSE24 Group mit einem Nettoumsatz von 839 Millionen Euro abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 1.300 Mitarbeiter, inklusive der Beschäftigten bei Call Center- und Logistik-Partnern schafft die Unternehmensgruppe mehr als 4.100 Arbeitsplätze. Seit seiner Gründung 1995 befindet sich HSE24 auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und ist seit 2012 mehrheitlich im Besitz von Providence Equity Partners. Weitere Gesellschafter sind Ardian und das HSE24 Management.

vorherige News nächste News