News

22.08.2019

URSAPHARM schließt eSports-Kooperation mit SK Gaming

Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihr Engagement im eSports-Bereich weiter aus und geht ab sofort eine umfangreiche Partnerschaft mit dem renommierten eSports-Team SK Gaming aus Köln ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, über eine breit angelegte Aufklärungskampagne die junge Zielgruppe der Gamer und eSportler in puncto Augenbelastung beim Gaming zu sensibilisieren und zur regenerativen Augenpflege zu motivieren. Im Rahmen der Kampagne soll auch die Bekanntheit der Marke HYLO® EYE CARE weiter gesteigert werden. Die internationale Kooperation wurde heute offiziell verkündet und soll zunächst bis Januar 2020 laufen. In diesem Zeitraum ist HYLO® das offizielle Augenpflegeprodukt von SK Gaming.

Mit SK Gaming hat URSAPHARM eines der namhaftesten Teams aus der deutschen eSports-Szene als Kooperationspartner gewinnen können. Im Zuge der Zusammenarbeit wird URSAPHARM seine Marke HYLO® in der attraktiven Zielgruppe der Gamer über zahlreiche Kanäle aktivieren und auf die Wichtigkeit von präventiver Augenpflege aufmerksam machen. Das Engagement im eSports-Bereich ist damit ein weiterer Schritt im Rahmen der Präventionsoffensive von URSAPHARM gegen das Krankheitsbild Trockene Augen.

„Für uns eSportler sind die Augen das wichtigste Sinnesorgan und entscheidend für eine optimale Performance“, so Alexander Müller, Geschäftsführer von SK Gaming. „URSAPHARM ist wie wir ein international erfolgreicher Player und passt deshalb – neben dem hohem Markenfit – ausgezeichnet in unser Partner-Portfolio.“

Umfangreiche Aktivierungsmaßnahmen

Aufklärung statt reinem Branding: Im Rahmen einer Aufklärungskampagne wird URSAPHARM zusammen mit Spielern von SK Gaming (u.a. Mirza Jahic, Janik „Jenax“ Bartels und Justus „Flobby“ von Eitzen) zeigen, wie sich Gaming auf die Augen und deren Performance auswirkt und was Gamer gegen die andauernde Belastung tun können. HYLO® ist dabei – egal ob bei intensiven Matches, anstrengenden Turnieren oder auf langen Reisen – immer das Augenpflegemittel der Wahl. Um die Gaming-Community möglichst breit anzusprechen, wird die Serie aus mehreren Video-Clips anschließend über die national und international reichweitenstarken Social-Media-Kanäle des Teams sowie der einzelnen Spieler geseeded. Zusätzlich sind Offline-Aktivierungsmaßnahmen geplant: Auf der Gamescom wird es am Samstag (24.08.19) in der Halle 11.3 neben Showmatches von SK Gaming ein HYLO®-Sampling geben. Darüber hinaus stehen diverse Product-Placements in den Spielerhäusern von SK Gaming und bei Live-Wettbewerben an.

Intensive Augenbelastung

Die vermehrte und immer längere Nutzung digitaler Bildschirme ist ein Auslöser für Symptome des ‚Trockenen Auges‘. Sowohl hobbymäßige Gamer als auch professionelle eSportler verlangen ihren Augen viel ab. Helle Screens, hohe Konzentration und lange Sessions stellen eine spürbare Belastung dar, was auch in jungen Jahren zu ersten Beschwerden führen kann. Umso wichtiger ist eine regelmäßige Pflege mit konservierungsmittel- und phosphatfreien Tropfen wie HYLO FRESH®, um die Augen entsprechend zu befeuchten und auf das nächste Match vorzubereiten.

Weitere Infos finden Sie hier:

https://www.hylo-gaming.com/

https://www.youtube.com/watch?v=FkZsAG1q61Q&feature=youtu.be

https://sk-gaming.com/content/1870941-sk-partner-with-hylo-to-address-dry-eyes

vorherige News nächste News