News

6.09.2019

Werbekampagne

CUPRA startet am Airport FFM durch

An CUPRA kommt ab sofort niemand mehr vorbei – zumindest nicht die rund 200.000 Passagiere, die im Schnitt pro Tag am Flughafen Frankfurt am Main abgefertigt werden. Mit einer groß angelegten Kampagne in Zusammenarbeit mit Media Frankfurt geht die Performance-Marke rund um das bedeutende Luftfahrtdrehkreuz in die Werbe-Offensive und zeigt aktuelle und zukünftige Modelle.

CUPRA Tavascan vor dem Terminal 1
Bereits bei der Zufahrt zum Terminal 1 steuern die Fluggäste auf eine riesige Digitalanzeige zu, auf der sich der CUPRA Tavascan präsentiert. Das Konzeptfahrzeug wurde erst am 2. September veröffentlicht und feiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (12.–22. September) seine Weltpremiere. Angekommen am Terminal geben zudem entlang der Eingangsbereiche insgesamt fünf LED-Bildschirme einen beeindruckenden Ausblick auf den CUPRA Tavascan.

Konzeptfahrzeug empfängt die Gäste
Auch die Passagiere, die am Frankfurter Flughafen landen – in den kommenden Wochen vor allem zahlreiche Gäste der IAA – werden von CUPRA begrüßt: In der Halle der Gepäckausgabe des Terminal 1 sind insgesamt 19 Säulen mit dem CUPRA Logo in Form des markanten Tribal gebrandet. Acht soganannte Wall Wraps zeigen darüber hinaus den CUPRA Tavascan. Die Displays bei den Gepäckausgaben in den Terminals 1 und 2 sowie eine Kingsize Lightbox in der Ankunftshalle A werden ebenfalls mit dem Konzeptfahrzeug bespielt.

Performance-SUV auf prominenter Promotionfläche
Am Frankfurter Flughafen gibt’s CUPRA aber auch zum Anfassen: Bereits seit Ende August wird auf einer prominenten Promotionfläche im Atrium des Flughafens ein CUPRA Ateca* ausgestellt. Der Performance-SUV mit seiner eindrucksvollen Maximalleistung von rund 221 kW (300 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 168 g/km; CO2-Effizienzklasse: D) ist das erste Serien-Modell der Marke, seit Oktober 2018 bestellbar und seit Dezember vergangenen Jahres auf dem Markt.

„Der Startschuss für diese groß angelegte Aktion am Frankfurter Flughafen fällt natürlich nicht zufällig wenige Tage vor dem Start der IAA“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. „CUPRA hat in den vergangenen Monaten unglaublich an Profil und Bekanntheit gewonnen und mit dem neuen Konzeptfahrzeug gehen wir mit der Performance-Marke den nächsten Schritt in eine sportlich-elektrisierende Zukunft.“

CUPRA ist die besondere Marke für besondere Menschen und wird genau die Kunden begeistern, die für dieselben Werte wie die neue Marke stehen: Einzigartigkeit, Eleganz und Leistung. Seit die Marke CUPRA als eigenständiges Unternehmen etabliert wurde, konnte sie bereits beeindruckende Erfolge verbuchen: Mit insgesamt 14.400 verkauften Fahrzeugen stiegen die Verkaufszahlen 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent. CUPRA wird nicht nur neue Modelle einführen, sondern durch die Teilnahme an der TCR- und ETCR-Serie auch die Tradition des Motor- und Rennsports fortführen. Die CUPRA Welt sprüht vor Energie und wird bei mehr als 280 speziell ausgewählten Händlern in ganz Europa erlebbar sein, um von dort aus neue Fans zu erobern.

*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

vorherige News nächste News