News

15.10.2019

Löwendeals: Judith Williams neues DHDL-Investment BitterLiebe startet bei HSE24

Besser könnten die Startvoraussetzungen nicht sein: Vom Stand weg haben die Gründer Andre Sierek und Jan Stratmann Investorin Judith Williams mit ihrem cleveren Produkt BitterLiebe in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) überzeugt. Direkt nach dem Handschlag gingen der BitterLiebe Tee, das Pulver und die Tropfen am vergangenen Dienstagabend um 23 Uhr in der HSE24 Show „Löwendeals“ auf Sendung und waren zeitgleich online im Shop erhältlich.

Auf Anhieb hat BitterLiebe seine Fans gefunden und die Umsatzerwartungen zur Premiere bei den „Löwendeals“ übertroffen. Tee, Tropfen sowie das Pulver wurden am Dienstagabend von den Gründern persönlich vorgestellt. Via Livestream auf Facebook Live konnte die Show auch im Web verfolgt werden. Insgesamt wurden 1.700 Produkte in der Premierenshow verkauft, vor allem die BitterLiebe Tropfen kamen bei den Kunden gut an.

Auch in den kommenden Monaten setzt HSE24 auf eine starke Web-Präsenz für BitterLiebe, unter anderem mit einer eigenen Landing-Page im Online-Shop und zusätzlichen Kommunikationsmaßnahmen via Instagram, Facebook sowie Newsletter-Werbung. Zusätzliche wird Bitterliebe in den weiteren „Löwendeals“ Sendungen ebenfalls on Air zu sehen sein. Diese laufen bis zum 19. November immer dienstags um 23 Uhr auf HSE24 Extra.

„Der Launch von BitterLiebe bei HSE24 war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Mit unserer Omnichannel-Power bieten wir den jungen Löwen-Gründern gleich zum Start eine enorme Reichweite im Markt. Und umgekehrt: Für unser Sortiment sind deren einzigartige und neuartige Produkte eine attraktive Ergänzung – mitsamt ihrer spannenden Gründungsgeschichte. Das kommt bei den Kundinnen und Kunden an“, sagt Sandra Rehm, CEO von HSE24.

So spannend ist die Gründungsstory von Sierek und Stratmann: Die beiden Schwäger in spe wollen mit einem alten Rezept ihrer Schwiegermutter unser verlorenes Geschmacksempfinden für Gesund-Bitteres wieder aufwecken. Dabei sind Bitterstoffe – gerade nach dem Essen – besonders anregend und können mehr Wirkung haben als Hochprozentiges oder Espresso. Mit 20 Prozent hat sich die HSE24 Moderatorin und erfolgreiche Unternehmerin Judith Williams bei den Mannheimer Startup-Gründern eingekauft. Sie glaubt fest an das Konzept der beiden Food-Spezialisten.

Judith Williams hat seit 2007 selbst ein Stück Erfolgsgeschichte bei HSE24 mitgeschrieben. Über 800 Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Mode und Schmuck umfasst die Markenwelt, die Judith Williams exklusiv bei HSE24 vertreibt. Ihr untrügliches Gespür für Trends beweist sie außerdem seit 2014 bei der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“.

Zahlreiche ihrer „Löwendeals“ sind anschließend bei HSE24 beeindruckend durchgestartet. Little Lunch, eine Suppen-Linie, die nur auf Bio- und regionale Zutaten setzt, ist eine dieser Success-Stories. Seit dem Start vor vier Jahren wurden insgesamt mehr als 310.000 Produkt-Sets, 1,2 Millionen Gläser Suppe, knapp 82.000 Fläschchen Smoothies und 236.000 Dosen Suppenbrühe verkauft. Mindestens ebenso erfolgreich läuft das Investment 3Bears. Von dem veganen Superfood für das heimische Frühstück wurden seit 2017 über 250 Tonnen via HSE24 verkauft. Und von den Anti-Karies-Lutschpastillen Penta Sense, ein ehemaliges Investment von Judith Williams, wurden bisher über 310.000 Packungen bestellt.

Honorarfreies Bildmaterial für redaktionelle Zwecke zum Download: https://we.tl/t-SFVhhAgHEF

HSE24
HSE24 ist eine der führenden Adressen für modernes und multimediales Homeshopping. Der innovative Retailer informiert mit seinen Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra, HSE24 Trend und seinem Online-Shop über neueste Trends. Dabei vernetzt er konsequent die interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile und bietet umfangreiche Anwendungen für Smartphone, SmartTV und Tablet. Rund um die Uhr ermöglicht die Lifestyle-Marke HSE24 ihren Kunden ein emotionales und individuelles Einkaufserlebnis – maßgeschneidert über alle Kanäle. Das inspirierende Angebot umfasst jährlich knapp 22.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living – die meisten davon exklusiv. Den herausragenden Service von HSE24 belegen zahlreiche Auszeichnungen. HSE24 beschäftigt in der Zentrale über 900 Mitarbeiter, knapp 2.400 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig.

vorherige News nächste News