News

26.11.2020

Kristijan Varvodic ist neuer CFO der Trisport AG

Hünenberg, 26.11.2020. Die Schweizer Trisport AG, die Ende 2019 die europaweiten Markenrechte für die Kettler Heimsportgeräte-Sparte übernommen hat, beruft Kristijan Varvodic zum Chief Financial Officer. Neben Finance & Controlling wird der 33-Jährige in seiner neuen Position auch die Bereiche Human Ressources und IT verantworten. Varvodics Aufgabe wird es sein, neue Prozesse zu implementieren und die Basis für weiteres Wachstum der Marke Kettler in Europa zu schaffen – bei gleichzeitiger Bewahrung der Werte, für die Kettler seit Jahrzehnten steht. Kristijan Varvodic berichtet an Trisport-CEO Melanie Lauer.

Kristijan Varvodic kommt von der Blockchain Valley Ventures AG, einem Venture Capital Unternehmen, das auf neue Technologien im Finanzbereich und Blockchain spezialisiert ist. Dort leitete er als interimistischer CFO und COO die Bereiche Finanzen, Adminstration und Operations. Von 2017 bis 2019 war der Master in Corporate Finance bei der internationalen Luxusmarke MCM Worldwide als Head of Finance verantwortlich für Finanzen, Budgetplanung und Working Capital Management. Davor war Varvodic insgesamt zehn Jahre beim weltweit führenden Hörgeratedienstleister Amplifon tätig – zuletzt als Group Controlling/Reporting Manager am Hauptsitz in Mailand und CFO bzw. Leiter des Controllings von Amplifon Switzerland. Weitere Auslandserfahrung sammelte er als Senior Controller in Paris.

„Wir befinden uns mitten in der Transformation von einem traditionellen, renommierten Anbieter von Heimsportgeräten hin zu einer modernen Marke für Wellbeing und Gesundheit“, so Melanie Lauer, CEO der Trisport AG. „Mit seiner Expertise im Digital- und Lifestyle-Bereich passt Kristijan Varvodic sehr gut zu uns – wir freuen uns, ihn ab sofort auf dieser spannenden Reise mit an Bord zu haben.“

„An der neuen Aufgabe hat mich vor allem das unternehmenskulturelle Spannungsfeld gereizt: Ein traditionelles Familienunternehmen bzw. eine Marke, die für Werte wie Qualität und Kontinuität steht, trifft auf eine junge Start-Up-Mentalität. Diese beiden Assets gilt es zu vereinen, um Kettler fit für die Zukunft zu machen,“ erklärt Kristijan Varvodic.

vorherige News nächste News