News

2.12.2020

HSE24 gewinnt renommierten Eyes & Ears Award

Ismaning, 02. Dezember 2020 – Mit der jüngsten Innovation „Let’s shake it“ hat HSE24 den Eyes & Ears Award in Silber gewonnen. Seit Juni ist die smarte Funktion in der HSE24 Shopping-App im Einsatz. Kund*innen, die sich während einer Live-Sendung für das gezeigte Produkt interessieren, öffnen die App, schütteln ihr Smartphone und bekommen sofort das Wunschprodukt angezeigt. Eine Innovation, die den Bestellvorgang deutlich beschleunigt und zugleich die Zuschauer*innen am Second Screen spielerisch unterhält.

Die verblüffend einfache, aber effektvolle „Shake it“ Funktion überzeugte die Juroren des 22. Eyes & Ears Awards. Sie vergaben die Auszeichnung in Silber in der Kategorie „Beste Digitale Präsenz“ an HSE24. Eyes & Ears – eine europäische Vereinigung von Kreativen in den audiovisuellen Medien – zeichnet jährlich die herausragendsten Produktionen aus Design, Promotion, Cross-Media und Marketing aus.

„Für viele Kund*innen, die unsere Shows über ihr TV-Gerät verfolgen, war es oft schwierig, das gezeigte Produkt parallel im Webshop oder der App zu finden. Nachdem wir die Bedürfnisse unserer Kund*innen identifiziert haben, hat unser App-Team mit dem „Shake it“ Feature einen völlig neuen Such-Ansatz entwickelt. Nach dem sehr positiven Feedback unserer Kund*innen freuen wir uns jetzt über die renommierte Auszeichnung von Eyes & Ears,“ so Roland Geringer, Senior Vice President E-Commerce bei HSE24.

Der Erfolg des Schüttelfunktion lässt sich nicht nur mit Awards, sondern auch mit Zahlen und Fakten belegen. Die im April 2019 gelaunchte Shopping-App hat bereits über 300.000 Nutzer*innen (iOS und Android), die in den App-Stores begeistert kommentieren: Im Google Play Store ist die App mit 4,8 von 5 Sternen bewertet; Nutzer*innen des App-Stores von Apple vergeben durchschnittlich 4,7 von möglichen 5 Sternen. Dank des „Shake it“ Features ist zudem die Conversion Rate signifikant gestiegen.

vorherige News nächste News