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11.04.2019

„Fashion Clash“: pilot entwickelt neue YouTube-Fashion-Show für Peek&Cloppenburg* Hamburg

Bewegtbild für die Generation Y: pilot hat für den Hamburger Textilhändler Peek&Cloppenburg* ein kurzweiliges Fashionformat entwickelt. Im „Fashion Clash“ müssen sich drei Kandidatinnen dreimal innerhalb von 30 Minuten Outfits aus dem aktuellen Produktsortiment des P&C Stores Hamburg in der Mönckebergstraße zusammenstellen – passend zu einer zuvor festgelegten Challenge. Beurteilt werden die Teilnehmerinnen im Anschluss von einer Jury bestehend aus Choreograph Jorge González, Model und Influencerin Elena Carrière sowie der P&C* Fashion-Expertin Claudia Kowalik. Das Branded Content Format richtet sich vor allem an modeinteressierte Frauen zwischen 25 und 35 Jahren und ist ab dem 13. April auf dem YouTube-Kanal von Peek&Cloppenburg* Hamburg zu sehen.

pilot verantwortet das Projekt ganzheitlich: von der Konzeption über die Logoentwicklung und Produktion bis hin zur Mediaplanung werden sämtliche Projektschritte von der Agenturgruppe gesteuert und umgesetzt. Ziel der Online-Fashion-Show ist es, die Produktvielfalt des Markensortiments und die Beratungsqualität von P&C* Hamburg zielgruppenrelevant zu präsentieren. Nach der erfolgreichen Pilotierung des Formats soll es weitere Episoden vom „Fashion Clash“ geben.

„pilot hat uns sowohl mit seiner Konzeptidee als auch dem Angebot der Umsetzung dieses Formats überzeugt“, erläutert Katja Hünnekens, Leiterin Media/Online/PR bei Peek&Cloppenburg* Hamburg. „Die enge Verzahnung von Kreation und Media bringt in meinen Augen einige Vorteile, wie beispielsweise eine absolut kanalspezifische Kreation, eine zielgerichtete Kampagnensteuerung und natürlich auch einen effektiven Budgeteinsatz.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir als pilot Kreation unsere Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich Branded Entertainment einbringen konnten. Premiumformate mit angesagten Talents bzw. Influencern sind ein wichtiger Baustein in der modernen Markenkommunikation“, ergänzt Jürgen Irlbacher, Geschäftsleiter Kreation pilot Hamburg.

„Der ‚Fashion Clash‘ holt die Generation Y genau dort ab, wo sie Entertainment konsumiert: auf YouTube. Unterhaltungsformate mit echten Personen und bekannten Social-Media-Gesichtern sind in diesem Medienumfeld besonders interessant. Marken sollten dabei möglichst die Interessen der Nutzer bedienen, auf Augenhöhe kommunizieren und Inspiration vermitteln. Nur so erscheint das jeweilige Unternehmen relevant und liefert für die Zuschauer einen echten Mehrwert“, fasst Wolfgang Nägele, Geschäftsleiter pilot Nürnberg, das Projekt zusammen.

* Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Der „Fashion Clash“ fand in der Mönckebergstraße in Hamburg statt. Diese Filiale gehört zur Peek&Cloppenburg KG in Hamburg, deren deutsche Standorte Sie unter www.peek-und-cloppenburg.de/de/haeuser/standorte/ finden

Über pilot (www.pilot.de)

pilot ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Gestartet als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, ist pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für effektive Markenkommunikation. An den Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Nürnberg arbeiten über 400 Experten aus verschiedenen Fachbereichen integriert zusammen. So entstehen bei pilot innovative Kommunikationslösungen, mit denen Marken ihre Zielgruppen in der modernen Marketing- und Medienlandschaft erfolgreich erreichen und nachweislich mehr Wirkung erzielen können. pilot ist Gründungsmitglied des globalen Agenturverbunds Local Planet. Zum Kundenkreis von pilot zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – darunter Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Smyths Toys, Jack Wolfskin, MOIA oder Weleda.

Über die Peek&Cloppenburg* KG Hamburg
https://www.peek-und-cloppenburg.de/unternehmen/fakten/

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