News

12.04.2019

HSE24 launcht neue native App: Live-Stream-Shopping ermöglicht interaktives und flexibles Einkaufserlebnis

Einkaufen ganz einfach, direkt aus dem Video-Stream heraus: HSE24 Kunden haben mit der neuen App die Möglichkeit, ihre Wunschprodukte direkt im Live-Stream zu shoppen – ohne dabei die laufende Sendung verlassen zu müssen. Mit nur einem Click erhalten die User weiterführende Produktinformationen, können das Produkt in den Warenkorb legen oder es auf ihrer Wunschliste vormerken. Die innovative Funktion steht ab sofort für alle TV-Sender des Homeshopping-Unternehmens zur Verfügung. HSE24 ist der erste Händler, der Live-Stream-Shopping in Deutschland und Österreich anbietet.

Mit dem Live-Stream-Shopping baut das Unternehmen seine Omnichannel-Strategie konsequent weiter aus und ermöglicht seinen Kunden ein neues und flexibles Shopping-Erlebnis. So werden Online-Shopping und TV-Live-Stream intelligent und nutzerfreundlich miteinander verknüpft.

Neue Features für mehr Usability
Nicht nur mit der Live-Stream-Shopping Funktion punktet die neue HSE24 App, sondern auch mit einer optimierten und interaktiven Nutzeroberfläche. Das übersichtliche Interface lädt zum ausgiebigen Stöbern im gesamten HSE24 Sortiment ein. Neue Features ermöglichen es den Kunden, sich inspirieren zu lassen und in die Shoppingwelt von HSE24 einzutauchen. Dabei sind detaillierte Informationen zu Produkten und Inhaltsstoffen oder Preisinformationen schnell abrufbar. Ein Highlight sind dabei die HSE24 Inspirationen, in denen Expertentipps, Trends und News präsentiert werden. Diese Stories sind in kurzen Text- und Bildbeiträgen aufbereitet und passen zu den persönlichen Vorlieben der Kunden oder saisonalen Angeboten. Gleichzeitig werden auch die Top-Angebote und Neuheiten in einer eigenen Rubrik gezeigt. Push-Nachrichten informieren regelmäßig über trendige Styles, Vorverkäufe und besondere Aktionen.

Kunden können außerdem Rechnungen sowie den Lieferstatus ihrer Bestellung in der App einsehen und abrufen, egal über welchen Channel die Bestellung getätigt wurde. Die HSE24 App steht für iOS und Android in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download zur Verfügung. Das Log-In ist dabei ab sofort auch über Face-ID / Touch-ID oder Fingerprint möglich.

„Mit der neuen App bieten wir unseren Kunden ein noch besseres Omnichannel-Shoppingerlebnis“, sagt Jan Schulze, Geschäftsführer Merchandising & Marketing von HSE24. „Das Live-Stream-Shopping ist dabei ein Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschsprachigen Markt und verbindet unsere Kernkompetenzen – TV und Online-Shopping. Schon heute gewinnen wir zwei Drittel unserer Neukunden über digitale Kanäle, die Hälfte davon über mobile Endgeräte.“

Über HSE24
HSE24 ist eine der führenden Adressen für modernes und multimediales Homeshopping. Der innovative Omnichannel-Retailer informiert mit seinen Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra, HSE24 Trend und seinem Online-Shop über neueste Trends. Dabei vernetzt er konsequent die interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile und bietet umfangreiche Anwendungen für Smartphone, SmartTV und Tablet. Rund um die Uhr ermöglicht die Lifestyle-Marke HSE24 ihren Kunden ein emotionales und individuelles Einkaufserlebnis – maßgeschneidert über alle Kanäle. Das inspirierende Angebot umfasst jährlich mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Kosmetik, Wellness, Haushalt sowie Home & Living – die meisten davon exklusiv. Den herausragenden Service von HSE24 belegen zahlreiche Auszeichnungen. HSE24 beschäftigt in der Zentrale rund 900 Mitarbeiter, mehr als 2.300 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig.

vorherige News nächste News