News

29.11.2018

Erster Airport in Europa: Flughafen München startet Same Day Delivery Service

Vor dem Abflug noch schnell ein Schnäppchen ergattern oder schon die ersten Weihnachtseinkäufe erledigen? Mit dem neuen „Same Day Delivery Service“ macht Shoppen ohne Tütenschleppen am Flughafen München künftig noch mehr Spaß: Passagiere aus dem Stadtgebiet München können sich ab sofort ihre Einkäufe gleich direkt nach Hause schicken lassen. An dem neuen Lieferservice, der europaweit bislang einzigartig ist und von der Retailtochter des Flughafens initiiert wurde, beteiligen sich rund 40 eurotrade-Geschäfte im nicht-öffentlichen Bereich in Terminal 1 und 2 sowie die Metropolitan Pharmacy. Einkäufe, die bis 12 Uhr am Flughafen erledigt werden, können noch am Abend des gleichen Tages in München ausgeliefert werden – oder aber innerhalb der nächsten fünf Tage am ausgewählten Wunschtag des Kunden.

Der Service funktioniert ganz einfach: Beim Einkauf gibt der Kunde im Shop gleich die Versandadresse an. Dafür erhält er einen Hinweis zum Lieferservice auf dem Bon und eine Bestätigungs-SMS inklusive Trackinglink. Daraufhin wird der Artikel versandfertig gemacht. Für die Zustellung sorgt der externe Dienstleister tiramizoo – entweder noch am gleichen Abend oder bis zu fünf Tage nach dem Kauf (jeweils montags bis freitags zwischen 19 und 21 Uhr). Die Versandkosten betragen unabhängig von der Paketgröße 9,95 Euro, ab bestimmten Einkaufswerten ist die Lieferung sogar kostenfrei. Alle Informationen finden Interessierte unter https://www.munich-airport.de/same-day-delivery.

„Mit dem erweiterten Serviceangebot bringen wir Reisen und Shoppen noch näher zusammen und bieten unseren Münchner Passagieren ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis“, erklärt Philipp Ahrens, Leiter Centermanagement (CAC) am Flughafen München.

„Von Kosmetikartikeln über Kaschmirpullover bis zur Luxusuhr – mit der Entwicklung des ,Same Day Delivery Service‘ gestalten wir den Einkauf bei uns noch flexibler und serviceorientierter“, ergänzt Sven Zahn, Geschäftsführer der eurotrade Flughafen München Handels-GmbH.

Über den Flughafen München
Mit einem Passagieraufkommen von 44,6 Millionen Fluggästen im Jahr 2017 ist der Flughafen München der zweitgrößte deutsche Airport und gehört zur Top Ten europäischer Flughäfen. Als erster und bisher einziger Flughafen in Europa wurde Bayerns Tor zur Welt von dem renommierten Londoner Skytrax-Institut mit dem Qualitätssiegel „5-Star-Airport“ ausgezeichnet. Bei den World Airport Awards 2018 schnitt der Airport zum elften Mal als bester Flughafen Europas und das Terminal 2 als zweitbestes Terminal der Welt ab. Unter dem Leitgedanken „Verbindung leben“ setzt der Flughafen München höchste Standards in der Aufenthalts- sowie Servicequalität und bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für die Inszenierung von Markenwelten. Die attraktive Shopping- und Erlebniswelt für Fluggäste und Besucher umfasst über 150 Shops und rund 60 Gastronomiebetriebe. Das überdachte MAC-Forum zwischen Terminal 1 und 2 dient als Location für einzigartige Events wie das kulinarische Highlight „Taste & Style“, spektakuläre Sportereignisse wie das Mountainbike-Festival „Bike & Style“ oder saisonale Veranstaltungen und Public Viewings. Auch in der Vermarktung nimmt der Flughafen eine Vorreiterrolle ein und setzt mit seinen Out-of-Home-Werbeflächen in Terminal 1 und 2 Maßstäbe in der Außenwerbung.

vorherige News nächste News