News
KG Media Factory holt SPORT1-Digital-Chef Ivo Hrstic
Bewegtbild-Spezialist setzt Expansionskurs konsequent fort
Prominenter Neuzugang für KG Media Factory: Ivo Hrstic wechselt zum 1. Dezember 2018 als Chief Digital Officer (CDO) zum Corporate Video Spezialisten KG Media Factory GmbH. Dort wird der versierte Branchenexperte übergreifend die drei Kernbereiche des Unternehmens – Corporate Content, Sports Content und Entertainment Content – mit seiner anerkannten Digital- und Bewegtbildexpertise unterstützen und gleichzeitig die gesamten digitalen Aktivitäten der Agentur verantworten. Hrstic kommt von SPORT1, wo er seit 2013 als digitaler Chefredakteur für redaktionelle Inhalte und zuletzt als Director Digital federführend für die Weiterentwicklung bestehender und die Kreation neuer digitaler Angebote der Nummer 1-Sportplattform in Deutschland verantwortlich war.
Klaus Gronewald, CEO und Mehrheitsgesellschafter KG Media Factory GmbH: „Mit Ivo Hrstic kommt einer der herausragenden Experten für digitalen Video-Content zu uns. Er hat als Director Digital bei SPORT1 eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Jetzt wird er diese Fähigkeiten als CDO für unsere Kunden einbringen und dabei helfen sowohl Ihre digitale Marketing- und Kommunikations-Performance zu optimieren, als auch übergreifende Video-Strategien mit Ihnen gemeinsam zu entwickeln.“
Ivo Hrstic: „Ich durfte den Weg von SPORT1 zu einer multimedialen Sport-Dachmarke begleiten und mitverantworten. Dabei ist es uns gelungen im Bereich Video und Social Media zum digitalen Innovations- und Branchenführer Deutschlands zu reifen. Nun gilt es, neue berufliche Herausforderung anzunehmen und die finde ich beim deutschen Marktführer für Corporate Video Content. Unser gemeinsames Ziel bei der KG Media Factory ist es künftig nicht nur kreative Video-Inhalte für unsere Kunden zu produzieren, sondern auch mit Hilfe neuer Technologien und datenbasierter Aussteuerung die erfolgreiche Verbreitung dieses Contents zu organisieren.“
Über KG Media Factory GmbH
Die KG Media Factory GmbH entwickelt und produziert mit rund 100 Mitarbeitern digitale Videoinhalte für Kunden aus Wirtschaft, Sport und Entertainment. Zum Kundenkreis zählen rund ein Drittel der Deutschen DAX-Konzerne, große Mittelständler, Verbände wie die Deutsche Fußball Liga DFL, diverse TV-Sender sowie Behörden wie das Bundespresseamt. Die KG Media Factory GmbH wurde 2006 von TV-Moderator Klaus Gronewald gegründet und hat aktuell fünf Standorte in Deutschland: München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin.