News
Meggle entscheidet sich wieder für pilot
pilot München holt den Molkereietat im Pitch nach zwei Jahren zurück.
Welcome back: Die Traditionsmolkerei Meggle aus Wasserburg am Inn vergibt ihren Mediaetat ab 2019 wieder an die Agenturgruppe pilot. Die Entscheidung für pilot München fiel in einem mehrstufigen, auditierten Pitch. Die Zusammenarbeit startet zum Jahresanfang. Unter dem Marken-Claim „Ich bin ein Gourmeggle“ werden die Kampagnenschwerpunkte auf dem Mischfett Streichzart und dem Produkthero Kräuterbutter liegen. Kommunikationsziele sind die Steigerung der Awareness (Top of Mind) und des Abverkaufs. Darüber hinaus sollen die geplanten Promotionaktivitäten wirkungsvoll unterstützt werden.
„Ausschlaggebend für die Entscheidung für pilot München waren das ausgeprägte Produkt- und Kundenverständnis sowie die smarten und effizienten Kommunikationsideen, die sehr nah am Produkt sind“, erklärt Ulrike Fiedler, Leitung Marketing bei Meggle. „Zudem hat uns das Team mit der pfiffigen Orchestrierung und taktischen Ausgestaltung der Kommunikationskanäle überzeugt.“
„Molkereiprodukte stehen unter einem überaus starken Wettbewerbsdruck, der nicht erst am Kühlregal entschieden wird“, so Volkmar Amedick, Geschäftsführer pilot München. „Gerade in diesem hochkompetitiven Segment gilt es, die Effektivität und Effizienz der Mediainvestitionen über kreative Kommunikationslösungen zu steigern.“
Über pilot (www.pilot.de)
pilot macht Werbung für das digitale Zeitalter. Eingebettet in Markt- und Werbeforschung spielen bei pilot die Bereiche Media, Kreation und Technologie nahtlos zusammen. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf (Klassisch/Digital), Programmatic Advertising, Kreation, Content Marketing, Bewegtbild-Produktion, Mobile und Social Media Marketing, Performance Marketing, geostrategisches Marketing, Markt- und Werbeforschung, Medien- und Industriekooperationen sowie Content und Technologien für digitale Screens.
Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Auch die Gestaltung und Produktion von Werbekampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des Leistungsspektrums. Bis heute entstehen an den Schnittstellen von Media und Kreation innovative, crossmediale Kommunikationsideen für Marken. Eine enge Vernetzung von Kompetenzen und Fachbereichen ist dabei entscheidend.
Heute arbeiten bei pilot über 400 Experten der unterschiedlichsten Spezialgebiete an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Nürnberg. Gemeinsam entwickeln sie Markenkommunikation, die nachweisliche Erfolge für Werbungtreibende bringt. Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie Bauer Joghurt, BORCO-Marken-Import, Conditorei Coppenrath & Wiese, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Duravit, EnBW, Fidelity, Fisherman’s Friend, Henkell & Co. Gruppe, Hochland, Jack Wolfskin, Melitta, mentos, Procter & Gamble, Radeberger-Gruppe, Reemtsma, Ritter Sport, Schwartauer Werke, Techniker Krankenkasse, Volkswagen Bank und Weleda. pilot ist Gründungsmitglied von Local Planet, einem globalen Verbund unabhängiger und inhabergeführter Mediaagenturen (www.localplanetmedia.com).
Über MEGGLE (www.meggle.com):
Das Erfolgsrezept von MEGGLE lautet seit über 125 Jahren: Tradition, Qualität und ständige Innovationen. Als kleine Käserei wurde das Unternehmen von Josef Anton Meggle I. bei Wasserburg in der Nähe von München gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Herstellern von Milcherzeugnissen in Europa.
Am Hauptfirmensitz im oberbayerischen Wasserburg produziert MEGGLE qualitativ hochwertige Butter, Butterspezialitäten und gefüllte Baguettes für End- und Großverbraucher. Darüber hinaus werden Milchtrockenprodukte als Spezialerzeugnisse für die internationale Pharma- und Lebensmittelindustrie hergestellt. Über die Gesellschaften der Meggle Eastern Europe GmbH und der MI Meggle International GmbH agiert die Unternehmensgruppe weltweit. Stets dem Fortschritt verpflichtet, konnte MEGGLE 2017 einen Umsatz von einer Milliarde Euro erwirtschaften.