Blog

Coworking im ATLAS

dot.communications meets Werksviertel #1

Beitrag von Birgit Jakobs, Gründerin dot.communications

Transformation und Change – das sind die Themen, mit denen sich unsere Agentur seit einigen Jahren intensiv auseinandersetzt. Folgerichtig haben wir uns bei unserem eigenen Umzug auch die Frage gestellt: Wie wollen wir künftig arbeiten? Wie offen muss unser Arbeitsplatz künftig sein, in welchen Disziplinen brauchen wir mehr Austausch für moderne Kommunikationslösungen?

Die Wahl fiel schnell auf ein Coworking-Konzept, eines der innovativsten und schönsten wird meiner Meinung nach im ATLAS im Münchener Werksviertel umgesetzt: unserer neuen Wirkungsstätte. In der Umgebung von Containerbauten, Hochhäusern und alten Graffiti-Elementen wird hier Transformation erlebbar: vor Jahren noch bekannt als der Kunstpark Ost, entsteht eine hochmoderne Bürolandschaft mit besten Voraussetzungen für den interdisziplinären Austausch.

Zum Umzug haben wir eine vierteilige Bewegtbild-Reihe gedreht, die Themen wie Coworking, agiles Arbeiten oder den Einfluss von Design aufs Arbeiten behandelt. Experten von unserem Campus kommen zu Wort und geben Einblicke in diese neue Welt. Viel Spaß mit unserer ersten Folge – und vielleicht sehen wir uns bald auf unserer Dachterrasse im 14. Stock beim Sundowner mit Alpenblick!

vorherige News nächste News