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19.09.2019

HSE24.de demonstriert beste Servicequalität bei „Deutschlands Beste Online-Shops 2019“

Webshop ist wieder einer der besten drei in der Kategorie „Generalisten ohne Filialnetz“

HSE24 ist wieder unter den Preisträgern beim Award „Deutschlands Beste Online-Shops 2019“. Zum wiederholten Mal bescheinigen die deutschen Verbraucher dem Webshop des Ismaninger Omnichannel-Versandhändlers höchste Qualität. Dieser ist in der Kategorie „Generalisten ohne Filialnetz“ wieder einer der drei Besten bei der großen Konsumentenbefragung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv. Die Auszeichnungen wurden am 19. September 2019 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin vergeben. Für HSE24 nahmen Vicky Giourga, Bereichsleiterin Customer Experience, Supply Chain & Studio Operations und Mitglied der Geschäftsleitung, und René Liendl, Abteilungsleiter / Vice President Qualitätsmanagement Customer Experience, die Auszeichnung entgegen.

Dem Award „Deutschlands Beste Online-Shops“ liegt eine umfangreiche Datenbasis zugrunde: 40.000 Kundenbewertungen, die auf persönlichen Erfahrungen beruhen, sind via repräsentativem Online-Panel eingeflossen. 650 Webshops wurden in 52 Kategorien anhand von sechs generellen Leistungsbereichen beurteilt: Preis-Leistungsverhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Das allgemeine Bewertungscluster wurde dann nochmals nach 50 Unterkriterien aufgeschlüsselt, was ein umfangreiches und präzises Bild ergibt, wie sich die Shops beispielsweise in Preisgestaltung, Produktqualität, Angebotsvielfalt, in ihrer Attraktivität und dem Informationsgehalt darstellen. Auch der Kundenservice wurde genau durchleuchtet: Abgefragt wurde hier, wie die Verbraucher die Schnelligkeit, die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter am Telefon, per E-Mail oder anderer Kanäle beurteilen.

Bereits zum fünften Mal wird der Award „Deutschlands Beste Online-Shops“ verliehen und zum fünften Mal ist HSE24 unter den besten drei Shops in der Kategorie „Generalisten ohne Filialnetz“ platziert. „Dass wir erneut so deutlich bei den Kunden mit unserem Service-Versprechen punkten konnten, bestätigt unsere Haltung, uns ständig Channel übergreifend weiter zu entwickeln und in Sachen Top-Servicequalität niemals zu ruhen“, sagt Vicky Giourga, Bereichsleiterin Customer Experience, Supply Chain & Studio Operations und Mitglied der Geschäftsleitung HSE24.

Honorarfreies Bildmaterial für redaktionelle Zwecke ist auf Anfrage erhältlich.

HSE24 Group
Die HSE24 Group ist ein internationales und multimediales Homeshopping-Unternehmen. Mit seinen exklusiven und vielfältigen Produkten bietet der Retailer seinen Kunden rund um die Uhr ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende Lifestyle-Angebot umfasst Mode, Schmuck, Beauty, Wellness & Sport, Haushalt sowie Home & Living. In Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert sich die HSE24 Group mit den Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend und in Russland mit Shopping Live. Durch die konsequente Vernetzung der interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile ist die HSE24 Group der Innovationstreiber für modernes Homeshopping. Das Geschäftsjahr 2018 hat die HSE24 Group mit einem Nettoumsatz von 839 Millionen Euro abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 1.300 Mitarbeiter, inklusive der Beschäftigten bei Call Center- und Logistik-Partnern schafft die Unternehmensgruppe mehr als 4.100 Arbeitsplätze. Seit seiner Gründung 1995 befindet sich HSE24 auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und ist seit 2012 mehrheitlich im Besitz von Providence Equity Partners. Weitere Gesellschafter sind Ardian und das HSE24 Management.

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