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6.11.2018

„Order and Pick-Up Service” von foodora am Flughafen München

Neuer Service am 5-Star-Airport: Reisende, die das gastronomische Angebot des Münchner Flughafens nutzen wollen, aber nur wenig Zeit haben, dürfen sich freuen: In Kooperation mit dem Lieferdienst „foodora“ bietet der Flughafen ab sofort die Möglichkeit, Speisen ausgewählter Restaurants bequem vorab zu bestellen.

Mit dem „Order and Pick-Up Service“-Konzept können Passagiere einfach via foodora-App die bevorzugte Abholzeit auswählen und das gewünschte Gericht bestellen. Nach Bezahlung mittels verschiedener Funktionen wie Paypal, Sofortüberweisung oder per Kreditkarte begibt sich der Kunde zur Pick-up-Stelle und holt seine Bestellung ab – ganz ohne anstehen zu müssen. Der Service steht ab sofort allen Passagieren zur Verfügung, die im Terminal 2 abfliegen, auch als Umsteiger. Die teilnehmenden Restaurants sind „Seafood Sylt“ (Ebene 04, Abflug Gate G), „Selmans“ (Ebene 05, Abflug Gate H), „Boconero“ (Ebene 05, Abflug Gate H), „Hans im Glück“ (Ebene 04, Abflug Gate K), das italienische Restaurant „Amo“ (Ebene 05, Abflug Gate L) und die „Bubbles Seafood & Wine Bar“ (Ebene 05, Abflug Gate L).

„Wer viel unterwegs ist – egal ob beruflich oder privat – hat oft wenig Zeit, um entspannt vor dem Abflug zu speisen. Als erster Flughafen Deutschlands, der mit foodora zusammenarbeitet, können wir künftig unseren Gästen im Terminal 2 eine Auswahl unserer internationalen Köstlichkeiten zum Vorbestellen und Abholen anbieten“, erklärt Maria Dahlhaus, Geschäftsleitung T2 Gesellschaft am Flughafen München.

„Als einziger 5-Star-Airport Europas arbeiten wir kontinuierlich daran, mit innovativen Konzepten und Projekten noch besser auf die Bedürfnisse unserer Reisenden und Besucher einzugehen – so auch in unserem gastronomischen Bereich“, ergänzt Philipp Ahrens, Leiter Centermanagement. „Wird der Order and Pick-Up-Service von foodora gut angenommen, planen wir das Angebot auszuweiten.“

Über den Flughafen München
Mit einem Passagieraufkommen von 44,6 Millionen Fluggästen im Jahr 2017 ist der Flughafen München der zweitgrößte deutsche Airport und gehört zur Top Ten europäischer Flughäfen. Als erster und bisher einziger Flughafen in Europa wurde Bayerns Tor zur Welt von dem renommierten Londoner Skytrax-Institut mit dem Qualitätssiegel „5-Star-Airport“ ausgezeichnet. Bei den World Airport Awards 2018 schnitt der Airport zum elften Mal als bester Flughafen Europas und das Terminal 2 als zweitbestes Terminal der Welt ab. Unter dem Leitgedanken „Verbindung leben“ setzt der Flughafen München höchste Standards in der Aufenthalts- sowie Servicequalität und bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für die Inszenierung von Markenwelten. Die attraktive Shopping- und Erlebniswelt für Fluggäste und Besucher erstreckt sich über 43.000 Quadratmeter und besteht aus rund 150 Shops und 60 Gastronomiebetrieben. Das überdachte MAC-Forum zwischen Terminal 1 und 2 dient als Location für einzigartige Events wie das kulinarische Highlight „Taste & Style“, spektakuläre Sportereignisse wie das Mountainbike-Festival „Bike & Style“ oder saisonale Veranstaltungen und Public Viewings. Auch in der Vermarktung nimmt der Flughafen eine Vorreiterrolle ein und setzt mit Premium Out-of-Home-Werbeflächen in Terminal 1 und 2 Maßstäbe in der Außenwerbung.

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