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2.11.2018

Avianca Airlines startet mit aufmerksamkeitsstarker Kunst-Kampagne am Flughafen München

Avianca Airlines hebt ab dem 17. November 2018 auch in München ab und bietet fünf Mal pro Woche Direktflüge nach Bogotá an, der Hauptstadt Kolumbiens. Mit einer künstlerischen Aktion am Flughafen München macht die von Skytrax als „Beste Fluggesellschaft Südamerikas“ ausgezeichnete Airline auf die neue Destination aufmerksam. Unter dem Claim „Verlieben Sie sich in Lateinamerika!“ gestaltete die kolumbianische Künstlerin Viviana Grondona am 19. und 20. Oktober 2018 im MAC-Forum 120 Koffer, die die vielfältigen Facetten Kolumbiens auf kreative Weise widerspiegeln. Aus allen „Kunst-Koffern“ wird eine sieben Meter lange und vier Meter breite Installation arrangiert, die bis zum 20. November 2018 im überdachten MAC-Forum zu sehen sein wird. Ergänzt wird die Kampagne von einem Riesenposter am Parkhaus P20, das die farbenfrohen Motive der Künstlerin aufgreift. Nach der Aktion werden alle Gepäckstücke in einem Gewinnspiel verlost, bei dem die Teilnehmer Fragen zu Lateinamerika und zur Airline Avianca beantworten müssen.

„Für unseren Neukunden Avianca konnten wir eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne umsetzen, die mit der Vielfalt Südamerikas spielt“, erklärt Rainer Beeck, Leiter Commercial Activities am Flughafen München. „Hierfür nutzt die kolumbianische Airline das MAC-Forum als kreative Spielwiese und demonstriert, welche Möglichkeiten wir Marken und internationalen Unternehmen eröffnen, um sich und ihre Botschaft eindrucksvoll zu inszenieren.“

Über den Flughafen München
Mit einem Passagieraufkommen von 44,6 Millionen Fluggästen im Jahr 2017 ist der Flughafen München der zweitgrößte deutsche Airport und gehört zur Top Ten europäischer Flughäfen. Als erster und bisher einziger Flughafen in Europa wurde Bayerns Tor zur Welt von dem renommierten Londoner Skytrax-Institut mit dem Qualitätssiegel „5-Star-Airport“ ausgezeichnet. Bei den World Airport Awards 2018 schnitt der Airport zum elften Mal als bester Flughafen Europas und das Terminal 2 als zweitbestes Terminal der Welt ab. Unter dem Leitgedanken „Verbindung leben“ setzt der Flughafen München höchste Standards in der Aufenthalts- sowie Servicequalität und bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für die Inszenierung von Markenwelten. Die attraktive Shopping- und Erlebniswelt für Fluggäste und Besucher erstreckt sich über 43.000 Quadratmeter und besteht aus rund 150 Shops und 60 Gastronomiebetrieben. Das überdachte MAC-Forum zwischen Terminal 1 und 2 dient als Location für einzigartige Events wie das kulinarische Highlight „Taste & Style“, spektakuläre Sportereignisse wie das Mountainbike-Festival „Bike & Style“ oder saisonale Veranstaltungen und Public Viewings. Auch in der Vermarktung nimmt der Flughafen eine Vorreiterrolle ein und setzt mit Premium Out-of-Home-Werbeflächen in Terminal 1 und 2 Maßstäbe in der Außenwerbung.

Über Avianca: Avianca vereint als Einheitsmarke die Passagier- und Frachtfluggesellschaften der Avianca Holdings S.A. Mit einem Team aus über 20.000 Mitarbeitern und einer modernen Flotte aus 189 Kurz-, Mittel- und Langstreckenflugzeugen fliegen die Fluggesellschaften mehr als 107 Destinationen in 26 Ländern in Amerika und Europa direkt an. Das Vielfliegerprogramm von Avianca zählt 8,5 Millionen Mitglieder. Durch ihre Mitgliedschaft in der Star Alliance bringt Avianca Reisende zu Zielen in 192 Ländern und 1.300 Flughäfen auf der ganzen Welt. 2017 beförderte Avianca 29,4 Millionen Fluggäste. Neben der Passagierbeförderung bietet Avianca über seine Geschäftsbereiche auch Dienstleistungen in Tourismus und Frachtverkehr, Kurierdienste sowie unterstützende Dienstleistungen für die Luftfahrt an. Weitere Informationen finden Sie auf avianca.com, Facebook.com/Aviancafanpage und @avianca_com auf Twitter.

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