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8.11.2018

pilot Nürnberg gewinnt „White Stuff“ als Neukunden

Britisches Fashion-Label setzt auf Geo-Marketing

Neugeschäft für pilot Nürnberg: Das Team um Wolfgang Nägele hat den Media-Etat des britischen Fashion-Labels „White Stuff“ gewonnen. Ziel der Kampagne ist es, potenzielle (Neu-)Kunden für einen Besuch der „White Stuff“-Stores zu mobilisieren sowie langfristig die Markenbekanntheit der Mode- und Homeware-Kette zu steigern, die in Großbritannien bereits 115 Shops betreibt. In Deutschland verfügt das Label, das Wert auf ethisch korrekt hergestellte Materialien legt und auf inhouse designte Prints und Muster setzt, derzeit über acht eigene Stores und zwölf Karstadt Konzessionen.

Der Fokus der Media-Planung liegt auf einer „Drive to Store“-Strategie, bei der die Nürnberger Kommunikationsexperten von pilot auf eine möglichst kontextuelle und regionale Aussteuerung setzen. Durch zielgruppenspezifische Maßnahmen sollen die Kunden an den POS geführt werden. Unterstützt wird dies durch eine passgenaue Printkampagne. Für zusätzliche Awareness in der Zielgruppe sorgen Out-of- Home-Flächen im Umkreis der „White Stuff“-Filialen. Diese werden so platziert, dass sie den Kunden den Weg zu den Shops weisen. Mittelfristig ist eine Ausweitung der Maßnahmen auf nationale Medien geplant. Weitere Kanäle, die die überwiegend weibliche Zielgruppe ansprechen sollen, sind in Planung.

Wolfgang Nägele, Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot Hamburg: „Mit ‚White Stuff‘ haben wir einen spannenden Neukunden aus der Retail-Branche gewonnen, den wir mit unserer Media-Expertise bei seinen Expansionsplänen begleiten dürfen. Gerade im Bereich Geo-Marketing können wir die Marken mit unserem Know-how unterstützen, um die Zielgruppe an verschiedenen Touchpoints zu aktivieren.“

Über pilot (www.pilot.de)
pilot macht Werbung für das digitale Zeitalter. Eingebettet in Markt- und Werbeforschung spielen bei pilot die Bereiche Media, Kreation und Technologie nahtlos zusammen. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf (Klassisch/Digital), Programmatic Advertising, Kreation, Content Marketing, Bewegtbild-Produktion, Mobile und Social Media Marketing, Performance Marketing, geostrategisches Marketing, Markt- und Werbeforschung, Medien- und Industriekooperationen sowie Content und Technologien für digitale Screens.

Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Auch die Gestaltung und Produktion von Werbekampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des Leistungsspektrums. Bis heute entstehen an den Schnittstellen von Media und Kreation innovative, crossmediale Kommunikationsideen für Marken. Eine enge Vernetzung von Kompetenzen und Fachbereichen ist dabei entscheidend.

Heute arbeiten bei pilot über 400 Experten der unterschiedlichsten Spezialgebiete an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Nürnberg. Gemeinsam entwickeln sie Markenkommunikation, die nachweisliche Erfolge für Werbungtreibende bringt. Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie Bauer Joghurt, BORCO-Marken-Import, Conditorei Coppenrath & Wiese, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Duravit, EnBW, Fidelity, Fisherman’s Friend, Henkell & Co. Gruppe, Hochland, Jack Wolfskin, Melitta, mentos, Procter & Gamble, Radeberger-Gruppe, Reemtsma, Ritter Sport, Schwartauer Werke, Techniker Krankenkasse, Volkswagen Bank und Weleda.

pilot ist Gründungsmitglied von Local Planet, einem globalen Verbund unabhängiger und inhabergeführter Mediaagenturen (www.localplanetmedia.com).

Über White Stuff (www.whitestuff.com)
Das britische Fashion-Label White Stuff mit Hauptsitz in London wurde 1985 ins Leben gerufen. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit den beiden Gründern Sean und George, die in den französischen Alpen aus einem Van heraus T-Shirts mit dem Aufdruck „Boys From the WhiteStuff“ verkauft, um sich ihr Hobby, Skifahren, zu finanzieren. Und das mit großem Erfolg. 1991 eröffnete der erste Shop in London. Inzwischen gibt es 115 Stores in Großbritannien, fünf Konzessionen in Belgien sowie acht weitere Shops in Deutschland.

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