News

15.09.2020

Aus VitA POS® wird HYLO NIGHT®
URSAPHARM integriert die Augensalbe in die HYLO®-Produktfamilie

Saarbrücken, 15.09.2020. Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH mit Sitz in Saarbrücken integriert die Augensalbe VitA POS®  namentlich in die marktführende HYLO® EYE CARE-Produktpalette. VitA POS® wird ab dem 15. September HYLO NIGHT® heißen. Die Augensalbe, die im Rahmen einer Tag-Nacht-Therapie vor allem bei chronischen Beschwerden angewendet wird, war neben verschiedenen Augentropfen bereits in der Vergangenheit Bestandteil des HYLO® EYE CARE-Therapiekonzepts zur gezielten Behandlung des Trockenen Auges. Ziel der Namensänderung ist es, den Produktnutzen und das Anwendungsfeld der Augensalbe für die Nacht gegenüber Endverbrauchern noch deutlicher herauszustellen und die Augensalbe in die HYLO®-Produktfamilie zu integrieren. Zudem wird durch das Rebranding auch der internationale Produktauftritt vereinheitlicht, denn das Produkt wird bereits in einigen europäischen Ländern, darunter Italien und Portugal, unter dem Namen HYLO NIGHT® vermarktet.
Die konservierungsmittel- und phosphatfreie Augensalbe mit dem Inhaltsstoff Vitamin A pflegt die Horn- und Bindehaut sowie die Lidränder in der Nacht, stabilisiert den Tränenfilm und beugt Beschwerden am Morgen – wie verklebten Augenlidern oder Verkrustungen – vor.

Zum Launch von HYLO NIGHT® bietet URSAPHARM ein exklusives Start-Angebot mit einem HV-Display mit HYLO® GEL und HYLO NIGHT®, Informationsflyern für die Apothekenkunden sowie HYLO NIGHT® Schlafmasken. Die Ansprache der Endverbraucher wird durch Spots zur Tag-Nacht-Augenpflege im Apotheken-TV sowie Werbung in der Apotheken Umschau abgerundet.

„Gerade nachts befinden sich unser Körper und natürlich auch unsere Augen im Ruhemodus, es wird weniger Tränenflüssigkeit produziert. Umso wichtiger ist es vor allem für chronisch Betroffene, die Augen auch während der Nacht vor dem Austrocknen zu schützen und zu regenerieren. Durch den neuen Namen HYLO NIGHT® geben wir dem wichtigen Baustein der nächtlichen Augenpflege in der Therapie des Trockenen Auges ein stärkeres Gewicht und erweitern unsere HYLO®-Familie um ein neues, starkes Produkt“, erläutert Christian Krensel, Global Director Marketing & Sales von URSAPHARM.

Eckdaten HYLO NIGHT® Augensalbe
PZN 16233255
Inhalt: 5g
AVP: 6,68 Euro (bei 16% MwSt.)

Weitere Informationen zu HYLO NIGHT® unter: https://hylo.de/produkt/hylo-night

vorherige News nächste News