News

9.01.2020

Thomas Mautner steigt in die Geschäftsführung von pilot München auf 

Bayerischer Agenturstandort verstärkt sein Managementteam mit einem ausgewiesenen Experten für ganzheitliche Marketingkonzepte

pilot München rutscht mit einem neuen Geschäftsführer ins Jahr 2020: Thomas Mautner, zuletzt Geschäftsleiter des Standorts an der Isar, verstärkt ab sofort das Münchner Führungsteam um Oli Roth und Volkmar Amedick. Der Diplom-Kaufmann kann auf 13 Jahre Erfahrung in der Media- und Kommunikationsberatung verweisen. Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau hat er mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation absolviert. Seine berufliche Laufbahn startete er 2007 als Manager Display Advertising und ein Jahr später als Head of Display Advertising & Social Media bei der Zieltraffic AG. Von 2012 bis 2014 war er als Senior Product Manager bei der Ingenious Technologies AG tätig. 2014 wechselte er zur pilot-Gruppe nach München, zunächst als Leiter Beratung Mediaplanung Online, später als Direktor Beratung Mediaplanung Online und schließlich als Geschäftsleiter. Bei pilot hat er sich vor allem als Unitleiter für Digital Retail Media profiliert, wobei ihn sowohl ein ausgeprägtes technologisches Know-how wie auch jahrelange Erfahrung in der Entwicklung medienübergreifender Kommunikationslösungen auszeichnen. Als Geschäftsführer wird Thomas Mautner nun das New Business am Standort München und den Ausbau der Kompetenzbereiche weiter forcieren.

„Die Wege der Konsumenten entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten und dabei die breite Klaviatur des Marketings zu bespielen, hat mich schon immer fasziniert“, so Thomas Mautner. „Daher werde ich auch künftig einen besonderen Fokus auf innovative Trends wie auch holistische Kommunikationsansätze richten – und dies vor allem auch im Hinblick auf die besonderen Ansprüche mittelständischer Unternehmen.“

„Mit Thomas Mautner konnten wir unsere Wunschbesetzung für die dynamische Weiterentwicklung unseres Münchner Standortes realisieren. Unser Ziel ist es, ein dynamisches organisches Wachstum voranzutreiben und die Agentur auch künftig als starkes Standbein der pilot-Gruppe zu verankern“, erklärt Oli Roth, Geschäftsführer pilot München und Stuttgart.

Über pilot (www.pilot.de) 
pilot ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Gestartet als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, ist pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für effektive Markenkommunikation. An den Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz arbeiten über 400 Experten aus verschiedenen Fachbereichen integriert zusammen. So entstehen bei pilot innovative Kommunikationslösungen, mit denen Marken ihre Zielgruppen in der modernen Marketing- und Medienlandschaft erfolgreich erreichen und nachweislich mehr Wirkung erzielen können. pilot ist Gründungsmitglied des globalen Agenturverbunds Local Planet. Zum Kundenkreis von pilot zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – darunter Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Smyths Toys Superstores, Jack Wolfskin, MOIA oder Weleda.

vorherige News nächste News