News

27.09.2023

pilot und Johann Lafer starten Kommunikationsplattform für Food-Produkte „Starcook“

Netzwerk für Köch*innen und Food-Influencer*innen richtet sich an Anbieter hochwertiger Lebensmittel und Küchengeräte

Hamburg, 27. September 2023. Hochwertiger Food-Content für den Werbemarkt: Die Hamburger Agenturgruppe pilot und der Star- und TV-Koch Johann Lafer starten mit Starcook eine neue Kommunikationsplattform rund um das Thema Kochen und Genießen. Starcook ist ein Netzwerk bestehend aus renommierten Profi-Köch*innen, ambitionierten Nachwuchs-Chefs, leidenschaftlichen Hobby-Köch*innen und Food-Influencer*innen, die relevanten Content aus dem Food-Bereich für soziale Medien wie YouTube, Instagram TikTok etc. generieren. Diese dienen potenziellen Werbekunden als Plattform rund um das Thema Essen, Kochen und Genießen. Bei Starcook geht es dabei nicht nur um Rezepte, sondern auch um die Ideen und Philosophien der jeweiligen Köche, um interessante Veranstaltungen der Food-Branche oder auch eigene Starcook-Workshops. Ebenfalls Bestandteil von Starcook ist die eigene App, über die Food-Begeisterte die Rezepte der Starköch*innen vorgestellt bekommen und direkt nachkochen oder sich auch mit ihren eigenen Kreationen einbringen können. Dabei will Starcook inspirieren und unterhalten und setzt daher einen klaren Fokus auf Bewegtbild-Content. Die Idee zu Starcook haben pilot und Johann Lafer gemeinsam entwickelt – Lafer als bekannter Star- und TV-Koch bringt seine langjährige Food-Kompetenz und sein umfassendes Netzwerk an Sterne- und Nachwuchsköch*innen mit ein. pilot wiederum ist verantwortlich für das Management des Starcook-Netzwerks und die Umsetzungen des digitalen Contents.

„Unser Ziel ist es, dem Werbemarkt eine innovative Kommunikationsplattform für hochwertige Produkte aus dem Food-Bereich anzubieten – und das komplett ohne Streuverluste“, so Jens-Uwe Steffens, geschäftsführender Gesellschafter von pilot. „Mit der Synthese aus Profi-Köch*innen und Food-Influencer*innen, die qualitativ hochwertigen Content für Produkte und Services rund um das Thema Essen liefern, ist Starcook in erster Linie für Anbieter hochwertiger Lebensmittel, Hersteller von Küchengeräten aber auch für Tourismus-Verbände, die sich über das Thema Food positionieren wollen, relevant.“

„Starcook ist ein Food-Network und eine Plattform für Foodies und Brands“, ergänzt Johann Lafer. „Dabei wollen wir über unser Netzwerk auch neue Talente entwickeln und fördern und sie bei der Vermarktung unterstützen und damit wiederum neue Umfelder für Marken rund um das Thema Kochen und Genießen schaffen.“

Das Starcook Food-Network besteht bereits aus über 70 Nachwuchs- und Sterneköch*innen sowie Food-Influencer*innen mit einer Reichweite von über 6 Mio. Follower*innen. Zu Starcook gehören Sterneköche wie Thomas Martin und Christoph Rüffer, aber auch aufstrebende Köch*innen wie Anne Brandes, Gewinnerin des Internorga „Next Chef Award“. Darüber hinaus bekannte Food-Influencer*innen wie Axel Schmitt, aus dem SAT.1-Frühstücksfernsehen, die älteste vegane Food-Influencerin „Vegranny”, TikTok-Stars wie „Creutzi” oder Doris Bolle, aufstrebende Talente wie Felix alias „Veganekraft” und viele mehr.

vorherige News nächste News