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pilot startet integrierte Kampagne für DeinNeuesZuhause.de
Humorvolle Inszenierung der Immobiliensuche über die Vernetzung von Kreation und Media
Hamburg, 19. Oktober 2020. „Das wird schon!“ lautet die aufmunternde Botschaft, mit der sich pilot und DeinNeuesZuhause.de ab Mitte Oktober an alle wenden, die im Raum Hamburg eine neue Wohnung oder ein Haus suchen. Die humorvoll inszenierte Kampagne des innovativen Online-Immobilienportals arbeitet mit überspitzten Beispielen besonders schwer zu vermittelnder Mieter wie etwa einem Drummer mit Hund oder einem FKK-begeisterten Ü60-Paar. Deren Inserate stehen stellvertretend für die vielen Menschen, die auf dem gerade in den Metropolregionen besonders angespannten Immobilien-Markt noch nicht das passende Zuhause gefunden haben. Dabei kommen neben Out-of-Home und Radio vor allem digitale Maßnahmen zum Einsatz. Um das neue Immobilienportal innerhalb kürzester Zeit in der breiten Zielgruppe der Immobiliensuchenden bekannt zu machen, greifen Kreation und Media bei der Ansprache bestmöglich ineinander. Beides stammt von der Hamburger Agentur pilot, die das Immobilienportal seit dem Frühjahr dieses Jahres betreut.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht der USP, Inserate über DeinNeuesZuhause.de exklusiv schon sieben Tage früher zu finden, als auf anderen Online-Plattformen. Dass dabei auf jedes Detail geachtet wurde, zeigen nicht zuletzt die Antworten, die man erhält, wenn man die Inserenten auf den Kampagnen-Motiven tatsächlich telefonisch kontaktiert. Die Mediastrategie mit Fokus auf den Großraum Hamburg vernetzt regionale Offline- und Online-Maßnahmen. Dabei zielt der crossmediale Media-Mix neben dem Markenaufbau über Reichweitenmedien wie Out-of-Home und Radio auch auf die Überführung der User auf die Onlineplattform. Hierfür liegt der Schwerpunkt primär auf digitalen Performance-Maßnahmen, welche durch eine fortlaufende, höchst-komplexe Datenstrategie hyperlokal verzahnt und optimiert werden.
Stefan Baller, Executive Creative Director und Geschäftsleiter Kreation bei pilot sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit DeinNeuesZuhause.de den ‚7-Tage-Vorsprung‘ so detailverliebt, integriert und vor allem kontextuell an die jeweiligen Zielgruppen tragen zu dürfen. Ein toller Case für unsere Agenturgruppe.“