News

16.01.2019

Neue crossmediale Kampagne für HYLO CARE®: URSAPHARM und der FC Bayern München gehen in die zweite Runde

„HYLO® WE CARE“ – mit diesem Motto startet die crossmediale Kampagne von URSAPHARM in Kooperation mit dem FC Bayern München seit 15. Januar in die nächste Runde. Im Mittelpunkt des neuen TV-Spots stehen neben Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich diesmal auch nicht-prominente Protagonisten. Die Botschaft: HYLO CARE® ist das richtige Produkt für die tägliche Pflege und den Schutz vor Trockenen Augen. Neben TV wird in Printanzeigen, Online, in sozialen Medien sowie am Point-of-Sale via HV-Aufsteller und Apotheken-TV für die Augentropfen von HYLO CARE® getrommelt.
Der TV-Spot der neuen Kampagne zeigt alltägliche Szenen, die Augenstress verursachen: Angefangen beim Surfen auf dem Smartphone und der intensiven Bildschirmarbeit über den Einfluss von Klimaanlagen bis hin zum irritierenden Blenden beim Autofahren. Kurzum: Die Belastung für die Augen ist immens und Augenpflege wird – gerade durch die zunehmende Digitalisierung unseres Lebensstils – immer wichtiger. Durch den Einsatz von HYLO CARE® ist den Spielern vom FC Bayern München sowie den weiteren Testimonials schnell geholfen, was diese mit einem Augenzwinkern als Geste für ein gutes Gefühl durch gepflegte Augen bestätigen.
Flankiert wird die breit angelegte TV-Kampagne durch umfangreiche Maßnahmen am Point-of-Sale, Printanzeigen, Onlinewerbung und Social Media-Aktionen. Der Kampagnen-Slogan „HYLO® WE CARE“ übermittelt dabei eine klare Botschaft: Das „We“ steht für alle Menschen – Frauen wie Männer, Jung und Alt, die ein Bewusstsein für Augengesundheit und die tägliche Pflege entwickelt haben und sich mit HYLO CARE® vor den Folgen des täglichen Augenstresses schützen („care“).
Christian Krensel, Global Director Marketing & Sales URSAPHARM: „Die Emotionalisierung von Marken spielt auch in der Pharmabranche eine immer größere Rolle. In unserer neuen crossmedialen Kampagne transportieren wir das positive Gefühl der Augenpflege, um HYLO CARE® stärker im Umfeld von Körperpflege und Lifestyle zu verankern. Darüber hinaus unterstreichen wir mit dem Kampagnen-Slogan unser Bestreben, beim Endverbraucher auf die Zivilisationskrankheit Trockenes Auge aufmerksam zu machen und für tägliche Augenpflege zu sensibilisieren.“
Credits: brandtouch° GmbH (Kreativ-Agentur), Sirensrock (Filmproduktion), SK2 Solutions GmbH (Media), Mike Beims (Regie), Joachim Berc (Kamera), Marco J Schöler (Fotograf), Jimmy Cliff (Musik: I can see clearly now).

Spot: https://www.youtube.com/watch?v=Zy5VysTOcy4
Making of: https://www.youtube.com/watch?v=83iiIyLfYko

Höchste Qualität von URSAPHARM – made in Germany
Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie, insbesondere im Segment der Augenbefeuchtungsmittel, in Deutschland als Marktführer etabliert hat. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt das HYLO EYE CARE® Produktsortiment zur Augenbefeuchtung. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Dragees, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben.
Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Österreich, Italien, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.
Der Erfolg von URSAPHARM wird in erster Linie von Menschen bestimmt. Die schöpferische Kraft der Mitarbeiter, ihre Leistungsbereitschaft und ihre Motivation bilden die tragfähige Basis für eine herausragende Marktpositionierung und den starken Motor für innovative Produktentwicklungen. Mehr als 500 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz Saarbrücken und in den Vertriebsländern sichern durch ihr Engagement den Erfolg des Unternehmens.

vorherige News nächste News