News

22.05.2024

Media Frankfurt erweitert Horizonte:
Kooperation mit Köln Bonn Airport ermöglicht zusätzliche standortübergreifende Ausspielung von Flughafenwerbung

Frankfurt a.M., 22. Mai 2024 – Media Frankfurt, der größte Flughafenvermarkter im DACH-Raum, baut sein Vermarktungsnetzwerk SkyConnect durch eine Kooperation mit dem Köln Bonn Airport weiter aus. Werbekunden profitieren von der Möglichkeit, ihre Kampagnen auf insgesamt acht Flughäfen auszuweiten, was eine maximale Reichweite bei minimalem Aufwand verspricht.

Der Köln Bonn Airport, gelegen in einer der größten Metropolregionen Deutschlands, verzeichnet jährlich rund 10 Millionen Passagiere und zählt zu den sechs wichtigsten Verkehrsflughäfen im Land. „Der Flughafen Köln Bonn bietet eine Vielzahl an Werbeflächen, sowohl In- als auch Outdoor, von klassischen Formaten bis hin zu digitalen Flächen an strategisch ausgewählten Standorten sowie die Umsetzung individueller Werbeideen“, erklärt Stephan Merkens, Head of Airport Media Sales am Köln Bonn Airport. „Durch die Partnerschaft mit Media Frankfurt können unsere Kunden ihre Kampagnen nun auch standortübergreifend ausspielen. Wir freuen uns sehr, Teil dieses großen Netzwerks zu sein.“ Diese Partnerschaft unterstreicht die führende Rolle von Media Frankfurt im Bereich der Flughafenwerbung und bietet Werbetreibenden eine noch größere Plattform, um ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

SkyConnect: Flughafenübergreifende Kampagnen im DACH-Raum

SkyConnect ermöglicht die Buchung von Werbepaketen, die zeitgleich an bis zu acht Flughäfen ausgespielt werden können. Zum Werbenetzwerk gehören neben Frankfurt auch Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Wien und Zürich und nun auch Köln Bonn. Mit den Paketen Business, Holiday, Welcome, Departure und Luxury können Passagiere zielgenau angesprochen werden. Insgesamt erreichen Kunden über das Vermarktungsnetzwerk im DACH-Raum eine Gesamtreichweite von 192 Millionen Passagieren.

„Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft mit dem Flughafen Köln Bonn“, sagt Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt. „Die Erweiterung unseres SkyConnect-Netzwerks um diesen wichtigen Standort stärkt unsere führende Position im Bereich der Flughafenwerbung. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden innovative und programmatische Werbelösungen anbieten zu können, die ihre Reichweite und Effektivität maximieren.“

vorherige News nächste News