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21.03.2024

KETTLER expandiert mit Online-Shop in 26 europäische Länder

Internationaler Ausbau des B2C-Angebots: Der Sportgeräteanbieter Kettler erweitert seinen Online-Shop kettlersport.com auf insgesamt 26 Länder. Nach Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, Portugal und den Niederlanden vertreibt Kettler seine Produkte künftig auch in 17 weiteren EU-Ländern. Neu hinzugekommen sind Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Zu den bislang umsatzstärksten Märkten neben Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören Frankreich und Italien. Kettler hat sein digitales B2C-Angebot im Juni 2020 gestartet, als die Nachfrage nach Heimsportgeräten während der Corona-Pandemie besonders hoch war. Mittlerweile hat sich der Online-Shop als feste Alternative zum stationären Handel etabliert, der aber nach wie vor der wichtigste Vertriebskanal für Heimsportgeräte bleibt.

Um den digitalen Einkauf einfacher und angenehmer zu machen, hat Kettler ein umfangreiches Serviceangebot zusammengestellt: Dazu gehört ein Augmented Reality-Tool, mit dem sich ausgewählte Geräte in die eigenen vier Wände projizieren lassen, um zu schauen, wie das Indoor-Bike oder der Crosstrainer im heimischen Wohn- oder Schlafzimmer aussehen. Außerdem gibt es einen digitalen Produktberater, mit dessen Hilfe potenzielle Käufer herausfinden können, welches Heimsportgerät am besten für sie geeignet ist. Zusätzliche Inspiration liefert ein Fitness-Ratgeber, der zu jedem Gerät Trainingstipps oder weitere Workout-Empfehlungen beinhaltet, sowie das Kettler-Trainingsarchiv mit mehr als 200 Workout-Videos auf YouTube. Und für all diejenigen, die die Geräte vor einer Kaufentscheidung erst einmal testen möchte, bietet Kettler in Deutschland (Mietangebote – KETTLER SPORT (Official) und der Schweiz (Mietangebote – KETTLER SPORT (Official) auch einen Mietservice über die Website.

„Unser Online-Shop hat sich als wichtiger Touch-Point mit unserer Community etabliert – auch wenn der relevanteste Point of Sale natürlich unsere Partner im stationären Handel bleiben“, so Melanie Lauer, CEO der Schweizer Trisport AG. „Aber gerade im europäischen Ausland ist das Händlernetz natürlich nicht so dicht wie in Deutschland, daher hilft uns der Online-Shop sehr, hier auch erst einmal die Bekanntheit der Marke Kettler bzw. HOI zu steigern und potenziellen Käufern ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot zu liefern.“

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