News

10.12.2021

Verstärktes Engagement im Wintersport HYLO® wird Sponsoring-Partner im Skisprung und Biathlon

Saarbrücken, 08.12.2021. URSAPHARM erweitert sein Engagement im Sportsponsoring: Mit dem Beginn der neuen Saison wird der Saarbrücker Arzneimittelhersteller mit der Marke HYLO® Sponsoringpartner bei mehreren Veranstaltungen des FIS-Skisprung-Weltcups 2021.

Nach Sponsorings bei den beiden ersten Saisonspringen in Nizhny Tagil/RUS (20./21. November) und Ruka/FIN (27./28. November), folgt ab 10. Dezember der Weltcup in Klingenthal/DEU. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen Logoinstallationen im Start- und Zielbereich der Wettkämpfe sowie Bandenwerbung innerhalb des Stadions.

Ergänzt wird das Engagement um eine Werbepräsenz im Biathlon. HYLO® tritt bei den beiden Weltcups in Hochfilzen/AUT (11./12. Dezember) und Oberhof/DEU (07/08. Januar) als Programmsponsor der TV-Übertragung der ARD auf. Mit 7-sekündigen Programmtrailern wird darin das Produkt HYLO DUAL INTENSE® beworben. Zusätzlich wird begleitend zur Veranstaltung auch ein neuer TV-Spot geschaltet, in dem ARD Biathlon-Expertin und HYLO® Markenbotschafterin Kati Wilhelm zu sehen sein wird.

Durch die neuen Engagements im Skisprung und Biathlon soll die Bekanntheit der Marke HYLO® gesteigert und die Fernsehzuschauer weiter auf die Volkskrankheit des „Trockenen Auges“ aufmerksam gemacht werden.

Wintersport gehört in Deutschland zu den populärsten Sportarten mit enormen Reichweiten. Alle Biathlonwettkämpfe und Skisprungwettbewerbe werden von ARD und ZDF übertragen. Zusätzlich liegen weitere Senderechte bei Eurosport.

„Wir freuen uns, mit unserer Marke HYLO® Teil dieser traditionsreichen Sportarten zu werden, die weiterhin europaweit Massen vor die TV-Geräte locken“, so Barbara Sold, Leiterin Marketing International von URSAPHARM. „Neben erhöhter Konzentrationsfähigkeit brauchen die Athleten auch Adleraugen, um auf den Schanzen und in der Loipe Erfolge zu feiern. Das passt neben den übereinstimmenden Zielgruppen ausgezeichnet in unser vielseitiges Engagement rund um das Thema Augengesundheit.“

Mit dem Sponsoring im Wintersport weitet URSAPHARM sein langjähriges Engagement in verschiedensten Sportarten weiter aus. Neben Partnerschaften mit dem FC Bayern München oder der international arrivierten E-Sports-Organisation SK Gaming verpflichtete das Saarbrücker Unternehmen bereits im April die dreifache Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm als HYLO®-Testimonial.

vorherige News nächste News