News

18.09.2023

Die APG|SGA und Media Frankfurt gehen eine länderübergreifende Partnerschaft ein

Frankfurt a.M., 18. September 2023 – Die APG|SGA, Nummer 1 für Außenwerbung in der Schweiz und exklusive Vermarktungspartnerin des Flughafens Zürich, und Media Frankfurt haben eine reichweitenstarke Vermarktungskooperation geschlossen. Werbekunden können seit August 2023 digitale Kampagnen für beide Flughäfen kombiniert buchen. 

Mit der Zusammenarbeit der Vermarkter der Airports Frankfurt und Zürich haben sich zwei starke Partner gefunden: Media Frankfurt mit einem der größten Airports Europas und die APG|SGA mit dem führenden Flughafen der Schweiz. Über Media Frankfurt können Werbekunden damit nun ohne zusätzlichen Aufwand – aus einer Hand – ihre Markenauftritte für die attraktive Zielgruppe der Flugreisenden reichweitenstark auch in die Schweiz verlängern. Exklusiver Vermarkter aller analogen sowie digitalen Werbeflächen des Flughafens Zürich ist seit 2020 APG|SGA, ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen mit schweizerischer Tradition und Fokus auf Out-of-Home-Media. An dem Unternehmen ist – wie auch an Media Frankfurt – der internationale OoH-Vermarkter JCDecaux minderheitlich beteiligt.

Da beide Flughäfen damit nun aus einer Hand gebucht und mit einer Kampagne bespielt werden können, reduziert sich der Aufwand auf Kundenseite bei bestmöglicher Ausschöpfung der Reichweite – und dies nicht nur über die Flughafen-, sondern auch über Ländergrenzen hinweg. Für die gesamte Vermarktungs-Kooperation mit sieben Flughäfen (Frankfurt, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Wien, Zürich) bietet Media Frankfurt nun auch unter dem Label „SkyConnect“ fünf zielgruppenbasierende Werbepakete an, die standortübergreifend abgestimmt auf die Anforderungen der Kampagne belegt werden können: Business, Holiday, Luxury, Welcome und Departure.

„Als einer der vermarktungsstärksten europäischen Flughäfen und Innovationstreiber im Bereich Airport Advertising begrüßen wir die Zusammenarbeit außerordentlich“, so Martin Korosec, Geschäftsführer Media Frankfurt. „Die APG|SGA mit dem Flughafen Zürich ist für uns ein äußerst attraktiver Kooperationspartner, gilt doch die Schweiz als starker Wirtschaftsstandort in Europa und ist Zürich eine hochrelevante Drehscheibe im internationalen Business. Media Frankfurt unterstreicht mit dieser Kooperation seine Position als führender deutscher Vermarkter und Innovationstreiber bei Werbung am Flughafen.“

„Die attraktiven digitalen Werbeflächen am Flughafen Zürich, dem Schweizer Tor zur Welt, lassen sich ideal mit dem Angebot des Frankfurt Airports, einem der drei größten Drehkreuze Europas, ergänzen“, so Danilo M. Ciaravolo, Head of Airport Advertising bei APG|SGA. „Dank der Kooperation werden entlang der gesamten Customer Journey zwei der wichtigsten europäischen Flughäfen miteinander vernetzt.“

vorherige News nächste News