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18.08.2022

Media Frankfurt bringt Ritter Sport-Tafeln ans Terminal 2

Mit einer breitangelegten Promotion und einer begleitenden Awareness-Kampagne versüßt Ritter Sport im August die Wartezeit am Flughafen Frankfurt. An dem internationalen Drehkreuz dreht sich dabei viel um Nachhaltigkeit.

Frankfurt a. Main, 17. August 2022. Gemeinsam mit Media Frankfurt, Werbeflächenvermarkter des Flughafen Frankfurt, überrascht Ritter Sport die Passagiere am Terminal 2 mit einer aufmerksamkeitsstarken Promotion und einer begleitenden Informationskampagne zu seiner ‚Colourful World of Chocolate‘. Das liebenswerte Maskottchen Don Choco ist dabei der persönliche Begleiter an der Sample-Maschine, wo die Fluggäste ihre persönliche Lieblingsschokolade  anhand von Geschmacksfragen identifizieren und gleich testen können.

Während des gesamten Urlaubsmonats August unterhält und informiert die Aktion unter #DiscoverRitterSport direkt vor dem Duty Free-Bereich am internationalen Terminal 2, wo vorwiegend Non-Schengen-Flüge landen und abfliegen. Ziel der Maßnahmen ist, das Bewusstsein für das 30-jährige nachhaltige Markenethos von Ritter Sport zu schärfen und die Passagiere aktiv das Travel Retail Exclusive-Sortiment entdecken zu lassen. Am Promotion Point der ‚Colourful World of Chocolate‘ zieht eine imposante Kakaobauminstallation Aufmerksamkeit auf die Marke. Zudem erfahren die Fluggäste auf den interaktiven Touchscreens des Infotainment-Towers mehr zu dem Zertifikat für CO²-Neutralität, das Ritter Sport jüngst erhalten hat.

Kerstin Krüger, Marketing Managerin Travel Retail bei Ritter Sport, sagt: „Am Flughafen Frankfurt wollen wir unsere Brand Activation unter ‚Colourful World of Chocolate‘ mit einer effektiven Kombination von digitaler Werbung und interaktiver Konsumentenansprache noch weiter ausbauen. Das besondere Storytelling dieser Promotionmaßnahmen veranschaulicht, wie weit wir bereits auf unserer Reise in Sachen Nachhaltigkeit gekommen sind und erweckt unser niedliches Maskottchen Don Choco zum Leben. Zusätzlich können wir durch die Verknüpfung mit weiteren digitalen Werbeplätzen innerhalb des Flughafens umfassendere Informationen über unsere Kakao-Farm in El Cacao in Nicaragua bereitstellen.“

Der Sample-Automat mit Touchless-Bedienung, der bereits am Flughafen Zürich ausgetestet wurde, begrüßt Frankfurts Passagiere mit einer Frage nach ihren individuellen Geschmacksvorlieben. Per QR-Code gelangen diese auf einen Handy-Fragebogen, der dann am Automaten je nach ihren Antworten eine kleine Tafel der Lieblingssorte ausgibt. #DiscoverRitterSport ist die erste groß angelegte Promotion, die Ritter Sport mit Media Frankfurt gemeinsam umsetzt. Die begleitenden Informationsmaßnahmen laufen breit gestreut auf Coloramas am Terminal 2.

Peer Schmitz Kuo, Leiter Sales bei Media Frankfurt: „Ritter Sport inspiriert die Passagiere am Flughafen Frankfurt schon seit langen Jahren immer wieder mit frischen Ideen. Sei es mit klassischer und digitaler Außenwerbung oder einer Sampling-Aktion wie im Frühsommer 2021, als Ritter Sport als einer der ersten Kunden wieder die Werbereise mit uns angetreten ist. Oder auch, wie Passagiere es jetzt genießen können, mit einer interaktiven und köstlich-kreativen Promotion, unmittelbar vor dem Duty Free-Shop im internationalen Abflugbereich des Terminal 2.“

Ein Video zur Kampagne finden Sie auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=h9jmBpB_ysI

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