News

14.02.2019

Neuer Shop am Flughafen München: Multibrand-Boutique „Luxury Bags – Longchamp“ eröffnet im Terminal 2

Ab sofort gibt es einen neuen Hot Spot für Accessoires am Flughafen München: Die Boutique „Luxury Bags – Longchamp“ im Terminal 2 im nicht öffentlichen Bereich (Gates H). Auf einer Verkaufsfläche von rund 110 Quadratmetern wurde erstmals ein neues Store-Konzept realisiert: Eine Multibrand-Boutique mit einer umfassenden Auswahl an Premium-Accessoires. Zur Eröffnung werden auf einer Hälfte der Ladenfläche Taschen und Kleinlederartikel von Longchamp präsentiert. Den weiteren Point of Sale teilen sich die Marken Aigner, Maison Héroïne, MCM, das junge Münchner Label Any Di und die angesagte Brand Love Moschino. Der Store ist täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

Mit dem neuen Konzept geht der Flughafen auch in Sachen Laden-Design neue Wege: Das Interieur orientiert sich nicht an der Corporate Identity der Labels, die es vor Ort zu kaufen gibt, sondern setzt auf eine hochwertige Department Store-Optik mit universell einsetzbarem Mobiliar. „So können wir nicht nur ganz unterschiedlichen Labels eine stilvolle Präsentationsfläche bieten, sondern auch schnell auf aktuelle Trends reagieren“, sagt Philipp Ahrens, Leiter Centermanagement am Flughafen München. „Die ungewöhnliche Kombination hochwertiger internationaler aber auch nationaler und lokaler Marken auf kleinstem Raum, macht diese Boutique am Airport München einzigartig und interessant für unsere Passagiere und Kunden“, ergänzt Sven Zahn, Geschäftsführer der Retailtochter des Flughafens München.

Über den Flughafen München
Mit einem Passagieraufkommen von 46,3 Millionen Fluggästen im Jahr 2018 ist der Flughafen München der zweitgrößte deutsche Airport und gehört zur Top Ten europäischer Flughäfen. Als erster und bisher einziger Flughafen in Europa wurde Bayerns Tor zur Welt von dem renommierten Londoner Skytrax-Institut mit dem Qualitätssiegel „5-Star-Airport“ ausgezeichnet. Bei den World Airport Awards 2018 schnitt der Airport zum elften Mal als bester Flughafen Europas und das Terminal 2 als zweitbestes Terminal der Welt ab. Unter dem Leitgedanken „Verbindung leben“ setzt der Flughafen München höchste Standards in der Aufenthalts- sowie Servicequalität und bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für die Inszenierung von Markenwelten. Die attraktive Shopping- und Erlebniswelt für Fluggäste und Besucher umfasst über 150 Shops und rund 60 Gastronomiebetriebe. Das überdachte MAC-Forum zwischen Terminal 1 und 2 dient als Location für einzigartige Events wie das kulinarische Highlight „Taste & Style“, spektakuläre Sportereignisse wie das Mountainbike-Festival „Bike & Style“ oder saisonale Veranstaltungen und Public Viewings. Auch in der Vermarktung nimmt der Flughafen eine Vorreiterrolle ein und setzt mit seinen Out-of-Home-Werbeflächen in Terminal 1 und 2 Maßstäbe in der Außenwerbung.

vorherige News nächste News