News
URSAPHARM wird mit HYLO® EYE CARE Platin-Partner des FC Bayern München
Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihre erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Bayern München weiter aus und verlängert frühzeitig die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rekordmeister. Ab der kommenden Saison ist URSAPHARM Platin-Partner des internationalen Top-Clubs aus München. Damit steigt das saarländische Familienunternehmen in die zweithöchste Ebene der Sponsoren auf und unterstreicht seine international ausgerichtete Marketingstrategie rund um die Augentropfen-Range HYLO® EYE CARE. In der vor zwei Jahren gestarteten Partnerschaft hat URSAPHARM mit einem Marktanteilswachstum von fünf Prozent seine Marktführerschaft im Kontext befeuchtende Augentropfen ausgebaut. Darüber hinaus sind die Abverkaufszahlen sowie die Markenbekanntheit der HYLO® EYE CARE-Produkte signifikant gestiegen. Ziel der auf zunächst vier Jahre angelegten weiteren Zusammenarbeit ist es, noch mehr Menschen zu erreichen, um intensiver darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig tägliche Augenpflege für alle ist, um der Zivilisationskrankheit „Trockenes Auge“ vorzubeugen.
Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter der URSAPHARM: „Nach zwei sehr spannenden und erfolgreichen Jahren ist die Verlängerung und die Intensivierung unserer Kooperation mit dem FC Bayern München die logische Konsequenz. Als einer der exklusiven Platin-Partner haben wir nun zusätzliche Möglichkeiten, unsere Präventionskampagne gegen die Volkskrankheit ‚Trockene Augen‘ nachhaltig voranzutreiben und diese zukünftig auch verstärkt auf internationale Märkte auszuweiten.“
„Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit URSAPHARM zu verlängern und mit der Platin-Partnerschaft auf eine neue Stufe zu heben“, so Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG. „Für einen Fußball-Spieler bzw. eine Fußball-Spielerin sind gesunde Augen und ein geschärfter Blick die notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Performance – daher begrüßen wir das Engagement von URSAPHARM für das Thema Augen-Prävention natürlich sehr.“
Umfangreiche Aktivierungsmaßnahmen für HYLO® EYE CARE
Mit dem neuen Status als Platin-Partner wird URSAPHARM ab der kommenden Bundesliga-Saison mit HYLO® EYE CARE auf TV-relevanten Werbeflächen, wie der LED-Werbebande, in der Allianz Arena vertreten sein. Die prominente Bandenpräsenz ist einer der wichtigsten Bausteine der erweiterten Partnerschaft und ist in der Partnerstruktur des FC Bayern ausschließlich den Haupt- sowie Platin-Partnern vorbehalten. Darüber hinaus hat URSAPHARM die Möglichkeit, effektives Branding auf den TV-Backdrops und der Schiedsrichtertafel bei Auswechslungen zu betreiben sowie Spieler bzw. Markenbotschafter des FC Bayern München für Aktivitäten und Aktivierungsmaßnahmen wie TV-Spots oder Social-Media-Kampagnen einzusetzen.
Höchste Qualität von URSAPHARM – made in Germany
Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO® EYE CARE-Linie zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Dragees, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.
Der Erfolg von URSAPHARM wird in erster Linie von Menschen bestimmt. Die schöpferische Kraft der Mitarbeiter, ihre Leistungsbereitschaft und ihre Motivation bilden die tragfähige Basis für eine herausragende Marktpositionierung und den starken Motor für innovative Produktentwicklungen. Mehr als 600 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz Saarbrücken und in den Vertriebsländern sichern durch ihr Engagement den Erfolg des Unternehmens.
Über den FC Bayern München
Der FC Bayern München wurde am 27. Februar 1900 gegründet und ist mit über 290.000 Mitgliedern der derzeit größte Sportverein der Welt. Seit 1965 spielt der deutsche Rekordmeister (29 Deutsche Meisterschaften, 19 DFB-Pokalsiege) in der Bundesliga und gehört mit fünf Titeln in der Champions League (ehemals Europapokal der Landesmeister), je einem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger und des Uefa-Cups sowie zwei Weltpokal-Siegen zu den erfolgreichsten Fußballvereinen der Welt. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelang im Jahr 2013 mit dem Gewinn des „Triples“ aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Weltklasse-Spieler wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Karl-Heinz Rummenigge, Lothar Matthäus, Oliver Kahn, Franck Ribéry und Arjen Robben waren für den FC Bayern aktiv. In der aktuellen Mannschaft von Trainer Niko Kovac zählen neben den ausländischen Stars wie die aktuellen französischen Weltmeister Benjamin Pavard und Lucas Hernandez sowie der polnische Torschützenkönig Robert Lewandowski auch die deutschen Weltmeister von 2014 Thomas Müller, Jérôme Boateng und Welttorhüter Manuel Neuer zu den Topspielern. Mit über 650 Millionen Anhängern weltweit ist der FC Bayern München eine der stärksten Marken im internationalen Fußball.