News

8.02.2022

Sebapharma vergibt Media-Etat an pilot Mainz
Crossmediale Kommunikation zielt auf Abverkauf und Branding der Marke sebamed ab

Mainz, 8. Februar 2022. Attraktives Neukundengeschäft: pilot Mainz konnte sich im Pitch durchsetzen und gewinnt den Media-Etat von Sebapharma. Das Team rund um Geschäftsführer Frank Schubert betreut ab sofort die Konzeption, Planung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen für den Hersteller medizinischer Haut- und Körperpflege aus Bad Salzig in Rheinland-Pfalz. Ziel ist es, sowohl das Branding als auch den Abverkauf der Marke sebamed zu stärken. Der geplante Media-Mix beinhaltet eine ganzjährige, breit angelegte Print-Kampagne und TV-Spots in ausgewählten Umfeldern. Jüngere Zielgruppen sollen über Display- und Video-Werbung sowie über Search- und Social Media Marketing angesprochen werden.

„Uns hat nicht nur der strategische Ansatz, sondern auch das Team von pilot absolut überzeugt“, erläutert Victoria Eichler, Leitung Kommunikation und Media bei Sebapharma die Entscheidung für pilot Mainz. „Wir sind in diesem Jahr mit zahlreichen Neuerungen am Markt – umso wichtiger ist es, unsere Zielgruppen an den richtigen Touch Points anzusprechen und abzuholen.“

„sebamed ist eine einzigartige Marke, die gleichzeitig für Innovation und Tradition steht – entsprechend vielschichtig sieht die Kampagne aus“, so Frank Schubert, Gründer und Geschäftsführer von pilot Mainz. „Umso mehr freut es mich und mein Team, diese besondere Brand künftig medial zu inszenieren.“

Über Sebapharma

Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983 von Dr. Heinz Maurer, ist ein weltweit agierendes Unternehmen. Unter dem bekannten Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege ausschließlich in Deutschland hergestellt. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 100 Ländern erhältlich.

Die Produkte mit dem pH-Wert 5,5 sind an das saure Milieu der Haut angepasst und helfen die Gesundheit der Haut zu erhalten. Das Produktprogramm umfasst Pflege- und Reinigungslinien für alle Hauttypen – von der empfindlichen, trockenen Haut, unreinen Haut bis hin zur zarten Babyhaut und Männerhaut.

Über pilot (www.pilot.de) 

Pilot ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Gestartet als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, ist pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für effektive Markenkommunikation. An den Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz arbeiten über 500 Experten aus verschiedenen Fachbereichen integriert zusammen. So entstehen bei pilot innovative Kommunikationslösungen, mit denen Marken ihre Zielgruppen in der modernen Marketing- und Medienlandschaft erfolgreich erreichen und nachweislich mehr Wirkung erzielen können. Pilot ist Gründungsmitglied des globalen Agenturverbunds Local Planet. Zum Kundenkreis von pilot zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – darunter Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Smyths Toys Superstores, Jack Wolfskin, Stage Entertainment, MOIA oder Amorelie.

vorherige News nächste News