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Pure Joy setzt vegane (R)Evolution fort
Mehr Inhalt, verbesserte Rezeptur, attraktiver Preis
Die Genuss-Molkerei Zott treibt die Weiterentwicklung ihrer veganen Marke Pure Joy erneut voran und setzt mit einer umfassenden Produktoptimierung ein klares Zeichen im Markt für pflanzliche Alternativen. Ab April 2025 profitieren Verbraucher nicht nur von einer verbesserten Rezeptur, sondern auch von einer neuen, angepassten Grammatur und einem attraktiveren Preis.
Anpassungen bei den Pure Joy Fruchtjoghurt-Alternativen
Ab April sind die Pure Joy Fruchtjoghurt-Alternativen in der klassischen Joghurt-Becher-Größe mit 140 g erhältlich – eine Erhöhung gegenüber den bisherigen 125 g. Gleichzeitig wird der Preis für die pflanzlichen Joghurt-Alternativen noch attraktiver. Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis (UVP) von 0,89 € und einem Aktions-UVP von 0,59 € setzt Zott auf eine einheitliche Preisstrategie, die sich am Fruchtjoghurt Klassiker Zott Sahne Joghurt mild orientiert. Damit wird Pure Joy nicht nur für vegane Konsumenten interessanter, sondern spricht auch Käufer an, die Wert auf Geschmack, Preis-Leistung und nachhaltige Alternativen legen.
Überarbeitete Rezeptur für ein einzigartiges Geschmackserlebnis
Neben der neuen Größe und dem optimierten Preismodell überzeugen die Pure Joy-Fruchtjoghurt-Alternativen mit ihrer überarbeiteten Rezeptur auf der Basis von Hafer und Kokoscreme. Diese Kombination sorgt für eine besonders cremige Konsistenz und ein vollmundiges Geschmackserlebnis und konnte bereits in umfangreichen Blindverkostungen überzeugen. Die neuen Pure Joy Joghurt-Alternativen zeichnen sich durch ihre herausragende sensorische Qualität sowie die harmonische Annäherung an das Geschmacksprofil klassischer Joghurtprodukte aus. Durch das perfekt abgestimmte Verhältnis von Hafer und Kokosnuss hebt sich die Rezeptur deutlich von anderen Produkten ab und bietet den Konsumenten ein einzigartiges Erlebnis, das neue Maßstäbe setzt.
Rückkehr von Pure Joy Classic
Während sich die Änderungen auf die Fruchtjoghurt-Alternativen beziehen, bleiben die beliebten Pure Joy Desserts Grieß und Schokopudding unverändert im Sortiment. Gleichzeitig kehrt Pure Joy Classic (zunächst in ausgewählten Märkten) zurück ins Regal – ebenfalls im neuen 140 g-Becher.
Begleitende Kommunikationskampagne ab Mai
Begleitend zum Relaunch startet ab Mai 2025 eine umfangreiche Kommunikationskampagne, die sich insbesondere auf digitale Kanäle und Influencer-Aktivierungen konzentrieren wird. Die junge, trendbewusste Zielgruppe soll über kreative Kooperationen und interaktive Formate direkt angesprochen werden – mit dem Ziel, die Markenbekanntheit weiter zu steigern und die Wahrnehmung von Pure Joy als innovative, geschmackvolle und nachhaltige Alternative im pflanzlichen Segment zu stärken.