News

23.04.2020

Michael Dippl wird Chief Financial Officer bei HSE24

Ismaning, 23. April 2020 – Neuzugang bei HSE24: Zum 01. Mai 2020 startet Michael Dippl als Chief Financial Officer beim Omnichannel-Retailer HSE24 und verantwortet dort die Bereiche Finanzen, Recht & Reichweite. Der 41-Jährige folgt auf auf Ralph Brugger, der das Unternehmen nach 20 Jahren verlässt.

Michael Dippl bringt umfassende Management-Erfahrung im Finanzbereich bei internationalen Handelskonzernen sowie führenden Beratungsunternehmen im Private Equitiy-Umfeld mit. Der studierte Betriebswirt war zuletzt als Chief Financial Officer bei Metro Cash & Carry Österreich sowie als Managing Director für die Metro Cash & Carry International Holding tätig. Zuvor verantwortete der gebürtige Münchner als Value Creation Director die Erstellung der Wertsteigerungsprogramme und die Umsetzung der operativen Maßnahmen von Metro Italien und Metro Türkei.

„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Dippl einen ausgewiesenen Finanzexperten an Bord holen, der sich in der Retail-Branche bestens auskennt“, sagt Richard Reitzner, Aufsichtsratsvorsitzender der HSE24 Group. „Gemeinsam mit CEO Sandra Rehm und COO Rainer Stäbler wird er unser zukünftiges Wachstum weiter vorantreiben.“

Michael Dippl begann seine Tätigkeit bei der Metro AG 2014 als Finance Director, wo er u.a. die Neugestaltung der deutschen Logistik-Netzwerkstrategie für Metro Cash & Carry, Media Markt, Saturn, Galeria Kaufhof und Real mitverantwortete. Vor seinem Wechsel zur Metro AG arbeitete er sechs Jahre für die global führende Restrukturierungsberatung Alvarez & Marsal und baute dort das Deutschlandgeschäft sowie die europäische Retail Practice mit auf. In diesem Zusammenhang war Michael Dippl bei zahlreichen Projekten für namhafte internationale Unternehmen als Berater und Projektleiter sowie als Interim-Manager in der Retail-Branche tätig. Darüber hinaus setzte er bei Alvarez & Marsal erfolgreich zahlreiche Restrukturierungs- und Wertsteigerungsprogramme für Private Equity Firmen und deren Portfolio-Unternehmen um; ferner begleitete er Unternehmenstransaktionen für seine Kunden. Seine berufliche Karriere startete Michael Dippl bei der Private Equity- und Beratungs-Gesellschaft Droege Group in München und Düsseldorf.

Über HSE24
HSE24 ist führende Homeshopping-Kompetenz auf allen Kanälen. Seit den TV-Anfängen im Jahr 1995 hat die Lifestyle-Brand ihre Erlebniskanäle konsequent erweitert und den internationalen Omnichannel-Handel als digitaler Innovationstreiber geprägt. Der Pionier für Selling by Storytelling kreiert überzeugende Markenerlebnisse nicht nur via Internet, Mobile und im Social Web, sondern auch auf den drei Sendern HSE24, HSE24 Extra, HSE24 Trend – mit einer Reichweite von 44 Millionen TV-Haushalten im DACH-Gebiet. 22.000 individuelle Produkt-Stories umfasst das größtenteils exklusive Sortiment des Shopping-Experten. Mehr als 1,5 Millionen Kundinnen und Kunden kaufen durchschnittlich acht Mal pro Jahr ein. Das Geschäftsjahr 2018 hat HSE24 mit einem Nettoumsatz von 839 Millionen Euro abgeschlossen. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei HSE24 für ein außerordentlich unterhaltsames Kauferlebnis. Hinzu kommen noch 2.400 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call Center-Partnern. Wegen der herausragenden Servicequalität wurde HSE24 mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.hse24.com und www.hse24.de.

vorherige News nächste News