pilot gewinnt Mediaetat von Froneri
Strategische Zusammenarbeit mit Fokus auf Wachstum und Steigerung der Markenbekanntheit
Hamburg, 20. Mai 2025.Die Agentur pilot konnte den mehrstufigen Pitch um den Mediaetat des Speiseeis-Herstellers Froneri für sich entscheiden. Das Unternehmen mit Sitz in Osnabrück wird dabei von der Agenturgruppe vollumfänglich in der crossmedialen Mediaplanung, -umsetzung sowie Mediaeinkauf unterstützt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, alle Froneri-Marken – darunter Mövenpick, Nuii, Oreo, Milka und Pirulo – durch kreative und effiziente Kampagnen weiter zu stärken und nachhaltiges Wachstum zu fördern.
Die Strategie setzt dabei auf einen datenbasierten Mix aus TV, (D)OOH, Display, Social Media, Influencer-Marketing sowie zahlreichen Retail-nahen Aktivierungen. Den Auftakt der Partnerschaft markierte am 7. April der Start einer groß angelegten TV-Kampagne für Mövenpick, pünktlich zur Eissaison 2025.
Petra Kruse, Geschäftsführerin von pilot Hamburg, betont besonders die Bedeutung der Entwicklung maßgeschneiderter Strategien: „Wir freuen uns darauf, das volle Potenzial dieser saisonalen Produkte auszuschöpfen, indem wir kreative und gleichzeitig datenbasierte Lösungen finden, die für alle Froneri-Marken gleichermaßen Wachstumschancen bieten.“
Kirstin Bunkhorst, Leiterin Marketing bei Froneri, ergänzt: „pilot hat uns mit einem engagierten Team und einer auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Strategie überzeugt. Ihr Rollenmodell ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit, da es die Komplexität unserer unterschiedlichen Marken hervorragend abbildet.“