News

16.02.2023

Frankfurt a.M., 16. Februar 2023 – Am Flughafen Frankfurt ist aktuell die erste 3D-Kampagne von Disney+ an einem deutschen Flughafen zu bestaunen: Zum Start der 3. Star Wars Staffel sorgt Disney+ für einen besonderen Wow-Effekt

Am 01. März hat das Warten der Fans von Din Djarin und Grogu ein Ende: Endlich ist auf Disney+ die dritte Staffel von “Star Wars: The Mandalorian“ gestartet. Der Launch der Disney+ Serie wird mit einer umfassenden Marketing-Kampagne begleitet. Für besondere Aufmerksamkeit soll dabei der Kampagnenauftritt am Flughafen Frankfurt sorgen: Auf dem Deluxe Board faszinieren 20-sekündige Spots in 3D. Gemeinsam mit WestWorks, Teil der It Works Group, hat Media Frankfurt damit erstmals im Airport-Umfeld dieses besonders aufmerksamkeitsstarke Format realisiert.

„Gerade für die großen Disney+ Serien-Highlights sind wir immer immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Marketing-Maßnahmen, um insbesondere unsere Fan-Klassiker bestmöglich und vor allem spektakulär in Szene zu setzen. Gerade das visuelle Erlebnis bei „The Mandalorian“ kann durch diese 3D-Umsetzung  nochmals so viel mehr vertieft werden“, sagt Johanna Pfeiffer, VP Marketing für Disney+.

„Als Innovationstreiber im Airport-Advertising forcieren wir bereits seit Jahren digitale Formate für ausgefallene Markeninszenierungen“, erklärt Martin Korosec, Geschäftsführer bei Media Frankfurt. „Mit der Möglichkeit von 3D-Spots haben wir unseren Kund:innen eine neue Dimension des Werbeerlebnisses eröffnet.“

vorherige News nächste News