News

2.02.2021

Kettler wird Sponsor des Schweizer Curling-Meisters „Team Stern“

Hünenberg, 02.02.2021 – Kettler ist neuer Sponsor des Elite Curlingteams „Stern“ des Curling Clubs Oberwallis. Zu den Bausteinen der Partnerschaft mit dem Schweizer Curling-Meister gehört die Logopräsenz von Kettler auf den On- und Off-Ice-Trikots des erfolgreichen Curling-Damen-Teams sowie eine Kooperation im Bereich Social Media. Außerdem stellt Kettler den vier Athletinnen jeweils individuelle Sportgeräte für das tägliche Training zuhause zur Verfügung – beispielweise Crosstrainer zur Verbesserung der Grundlagenausdauer oder Rudergeräte zur Kräftigung der Muskulatur.

Für Kettler bietet Curling als beliebter Wintersport auch eine internationale Reichweite. Nach der Verteidigung des Titels bei den Schweizer Meisterschaften vom 6. bis 13. Februar 2021 in Arlesheim streben die vier Athletinnen Céline Koller (Lead), Lisa Gisler (Second), Elena Stern (Third & Skip) und Briar Hürlimann (Fourth) die WM-Qualifikation und die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 in Beijing an.

„Curling ist ein Sport, der entgegen der allgemeinen Vorstellung eine enorme körperliche Fitness voraussetzt. Zugleich ist der Teamgedanke besonders wichtig. Jedem Teammitglied kommt eine spezifische Aufgabe zu, die am Ende dafür sorgt, erfolgreich zu sein“, sagt Melanie Lauer, CEO der Trisport AG. „Damit passt das Engagement beim Team Stern sehr gut zur Marke Kettler. Auch wir befinden uns mitten in einem Change-Prozess, in dem es auf jeden Einzelnen ankommt, um die Marke neu zu inszenieren.“

Für das Team Stern bietet die Partnerschaft in der aktuellen Situation besondere Vorteile: „Mit Kettler haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu uns passt und uns sogar beim individuellen Training unterstützt. In Zeiten von Corona ist es sehr wichtig, dass wir trotzdem ausreichend trainieren und uns auf die Wettkämpfe vorbereiten können – in diesem Fall dank der Kettler-Geräte tatsächlich in den eigenen vier Wänden“, sagt Elena Stern, Skip des Team Stern.

vorherige News nächste News