News

1.12.2023

KETTLER Fitness startet mit RED BULL die Red Bull Wintathlon Challenge

Hünenberg/Schweiz, 1. Dezember 2023. Die Temperaturen fallen, die Tage werden kürzer – alles kein Grund, das Training auf Eis zu legen! Daher rufen KETTLER Fitness und RED BULL ab dem 4. Dezember 2023 die „Red Bull Wintathlon Challenge“ aus. Es handelt sich um einen dreiwöchigen Trainingswettbewerb, der bis zum 24. Dezember andauert. Teilnehmen kann jeder, der drei Wochen lang zweimal pro Woche eine sportliche Aktivität von mindestens 30 Minuten Dauer ausübt und diese auf der kostenlosen Fitness-App STRAVA festhält. Am Ende der Challenge erhalten alle Teilnehmenden das sogenannte Finisher-Abzeichen und nehmen an einer Preisverleihung teil. Zu gewinnen gibt es das neue KETTLER Ergometer HOI TOUR+ im Wert von 1.599€, die exklusive Chance auf einen Fallschirmsprung mit RED BULL Athlet Max Manow, HOI by KETTLER Springseile und noch vieles mehr.

Wer an der Red Bull Wintathlon Challenge teilnehmen möchte, sollte bereits ein Konto bei der Sport-Tracking-App STRAVA besitzen oder kann sich die App einfach kostenlos runterladen und anmelden. Dann heißt es nur noch: die Red Bull Wintathlon Challenge auswählen, beitreten und schon kann es losgehen. Die Challenge ist international, sie startet und endet dann angepasst an die Zeitzone der Teilnehmenden. Getrackt werden die Trainingsdaten aus Sportgeräten, aber natürlich auch die (GPS-)Daten von Outdoor-Aktivitäten, die über die STRAVA-App erfasst werden. Für die Red Bull Wintathlon Challenge qualifiziert sind beispielsweise folgende Sportarten: Skifahren, E-Biken, Segeln, Snowboarden, Joggen, Yoga, Laufen, Fahrradfahren und noch viele mehr. Eine komplette Übersicht gibt es unter: Red Bull Wintathlon. Wichtig: Alle Aktivitäten müssen über die App getrackt und dann bis spätestens drei Tage nach Ende des Red Bull Wintathlons auf STRAVA hochgeladen werden. Die App informiert alle Teilnehmenden, wenn die Challenge erfolgreich gemeistert wurde. Während der Aufgabe haben die Wettbewerber:innen auch die Möglichkeit, sich mit ihren Mitstreiter:innen auszutauschen. Dabei kann individuell eingestellt werden, welche Aktivitäten von anderen gesehen werden dürfen. Sollten Teilnehmende das Wochenziel nicht schaffen, werden sie von der Red Bull Wintathlon Challenge disqualifiziert.

„Mit der Red Bull Wintathlon Challenge wollen wir dazu aufrufen, trotz des ungemütlichen Wetters eine sportliche Routine zu etablieren und dem inneren Schweinhund zu trotzen“, so Trisport-CEO Melanie Lauer. „Bei den meisten kommen die guten Vorsätze ja zum Jahreswechsel – wir wollen die Menschen motivieren, damit es gar nicht erst zu den berühmten zusätzlichen Weihnachtskilos kommt. Red Bull mit seiner internationalen Community ist dabei für uns der ideale Partner, dieses Vorhaben umzusetzen.“

vorherige News nächste News