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„Fühl ich!“ – neues Design und Fokus auf die Gen Z: Zott relauncht Pure Joy
Die Genuss-Molkerei Zott relauncht die vegane Marke Pure Joy. Mit dem neuen frischen Look soll vor allem die Gen Z angesprochen werden. Das Rebranding wird ab September 2024 durch eine crossmedial angelegte Digitalkampagne und umfangreiche Aktionen im Handel flankiert.
Gegenwärtig ist Pure Joy die Nummer 3 unter den Top-Marken im Segment veganer Joghurt-Alternativen und pflanzlicher Desserts.[1] Doch der vegane Markt bleibt herausfordernd. Konsumenten können aus einem immer größeren Angebot wählen, gleichzeitig steigt der Anspruch an die Produkte und die Preissensibilität ist hoch. Während viele andere Marken sich zurückziehen, bekennt sich Zott klar zu ihrer Innovationsmarke: „Wir glauben an die Zukunft von veganen Joghurt-Alternativen und pflanzlichen Desserts“, so René Roth, CCO von Zott. „Deshalb richten wir den Markenauftritt von Pure Joy auch konsequent an der für uns wichtigsten Zielgruppe – der Gen Z – aus.“
Digitalkampagne und umfangreiche Aktionen im Handel
Eine rein pflanzliche Ernährung ist insbesondere für die junge Generation Teil der Persönlichkeit und Ausdruck eines Lebensgefühls: Einzigartig, nachhaltig und bewusst. Die neue Kommunikationskampagne „Fühl ich!“ holt die Zielgruppe direkt dort ab. Sie setzt auf Interaktion – ehrlich, sympathisch und auf Augenhöhe. Dazu gehören intensiv betreute Channels mit Always-On-Ansatz, innovative OOH-Events und umfangreiche Aktionen am POS. Im ansprechenden Design und mit klarem Markenimage sticht Pure Joy aus dem Wettbewerb heraus und sorgt für maximale Aufmerksamkeit.[2]
[1] Quelle: Circana, LEH+DM, Umsatz, 1. HJ 2024.
[2] Dialego (2024): Quantitative Marktstudie Package Fit, N = 600.