News

27.04.2021

dot.communications kommuniziert für KETTLER Sportgeräte 

München, 27.04.2021 – Sportlicher Neukundengewinn: Die Münchner Kommunikationsagentur dot.communications verantwortet sämtliche PR-Maßnahmen für die KETTLER Sportgeräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Mandat umfasst alle Bausteine der Produkt- und Markenkommunikation (B2B und B2C) und die strategische Beratung im Bereich Social Media. Darüber hinaus betreut dot.communications die Corporate PR für die Schweizer Trisport AG, die die KETTLER Sportgeräte herstellt und vertreibt. Dazu gehört auch die C-Level-Kommunikation und Beratung des Managements.

Melanie Lauer, CEO der Schweizer Trisport AG. „Kettler ist eine starke Marke mit einer außergewöhnlich hohen Bekanntheit weltweit – und einer bewegten Historie in der jüngsten Vergangenheit. Umso wichtiger ist eine schnelle und klare Neu-Positionierung in der Fachöffentlichkeit und natürlich auch in den Köpfen der Endverbraucher. Mit dot.communications haben wir den richtigen Partner gefunden, der unsere Transformation von einem traditionellen, renommierten Anbieter von Heimsportgeräten hin zu einer modernen, digitalen Marke für Wellbeing und Gesundheit kommunikativ begleitet.“

Die Marke KETTLER geht auf die gleichnamige Firma zurück, die 1949 im Sauerland gegründet wurde und seitdem für Qualität und Tradition steht. Im Jahr 2019 hat die Schweizer Firma Trisport exklusive Lizenzrechte an der Marke KETTLER erworben und ist berechtigt, Sportartikel für die EU, EFTA und die Türkei herzustellen, zu vermarkten und zu vertreiben. Als CEO der Trisport AG richtet Melanie Lauer die Marke strategisch neu aus – unter anderem in Form einer Vergrößerung der Produktpalette sowie der Entwicklung und Positionierung einer komplett neuen Gerätegeneration, um die Marke KETTLER Sport zu verjüngen und in eine digitale Zukunft zu führen.

 

vorherige News nächste News