News

12.12.2018

ROECKL mit Pop-Up-Store am Flughafen München

Auf Lakrids folgt ROECKL: Nach der erfolgreichen Premiere des neuen Pop-Up-Konzepts am Flughafen München eröffnet nach dem dänischen Lakritzhersteller bereits das zweite Unternehmen eine temporäre Präsenz im Terminal 2: Das Münchner Traditionsunternehmen ROECKL ist ab sofort mit einem Pop-Up-Store auf Ebene 04 im nicht-öffentlichen Bereich vertreten. Auf einer Verkaufsfläche von 16 Quadratmetern bietet das 1839 gegründete Familienunternehmen hochwertige Handschuhe, exklusive Ledertaschen und erstklassige Premium-Accessoires. Der Store ist noch bis zum 31. Januar 2019 täglich von 7:30 Uhr – 21:00 Uhr geöffnet.

„Es freut uns außerordentlich, als Münchner Traditionshaus am Flughafen München mit einem Pop-Up Store präsent zu sein. Reisende können in den nächsten Wochen mehr über unsere handverlesenen sorgfältig hergestellten Produkte erfahren und ein Stück deutsche Handwerkskunst für sich selbst oder für ihre Lieben als besonderes Geschenk zu Weihnachten erwerben“, so Annette Roeckl, Geschäftsführerin des Traditionsunternehmens Roeckl Handschuhe & Accessoires.

„Als Münchner Traditionslabel, das für höchste Ansprüche in Design, Qualität und Materialien steht, ergänzt ROECKL unser Portfolio perfekt“, so Philipp Ahrens, Leiter Centermanagement am Flughafen München. „Neben der Präsenz im Terminal 2 arbeiten wir bereits an weiteren Pop-Up-Konzepten, die unseren Kunden eine flexible und innovative Art der Flächenbespielung ermöglichen.“

Über den Flughafen München

Mit einem Passagieraufkommen von 44,6 Millionen Fluggästen im Jahr 2017 ist der Flughafen München der zweitgrößte deutsche Airport und gehört zur Top Ten europäischer Flughäfen. Als erster und bisher einziger Flughafen in Europa wurde Bayerns Tor zur Welt von dem renommierten Londoner Skytrax-Institut mit dem Qualitätssiegel „5-Star-Airport“ ausgezeichnet. Bei den World Airport Awards 2018 schnitt der Airport zum elften Mal als bester Flughafen Europas und das Terminal 2 als zweitbestes Terminal der Welt ab. Unter dem Leitgedanken „Verbindung leben“ setzt der Flughafen München höchste Standards in der Aufenthalts- sowie Servicequalität und bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für die Inszenierung von Markenwelten. Die attraktive Shopping- und Erlebniswelt für Fluggäste und Besucher umfasst über 150 Shops und rund 60 Gastronomiebetriebe. Das überdachte MAC-Forum zwischen Terminal 1 und 2 dient als Location für einzigartige Events wie das kulinarische Highlight „Taste & Style“, spektakuläre Sportereignisse wie das Mountainbike-Festival „Bike & Style“ oder saisonale Veranstaltungen und Public Viewings. Auch in der Vermarktung nimmt der Flughafen eine Vorreiterrolle ein und setzt mit seinen Out-of-Home-Werbeflächen in Terminal 1 und 2 Maßstäbe in der Außenwerbung.

Über Roeckl: Gelebte Handwerkskunst – wie es sie in dieser Form nur noch selten gibt

Das Traditionsunternehmen ROECKL steht seit 1839 für hochwertige Handschuhe und erstklassige Premium-Accessoires. Seit sechs Generationen lebt ROECKL seine Vision von vollendeter Handwerkskunst. Man weiß um die besten Herstellungsmethoden, setzt herausragende Materialien als Selbstverständlichkeit voraus und arbeitet mit Meistern ihres Fachs zusammen, die das traditionelle Handwerk noch beherrschen und jedem Stück seine Seele einhauchen, die es zum Lieblingsstück macht. Authentizität ist dabei das Schlüsselwort. Um diesem kompromisslosen Anspruch an Qualität gerecht zu werden, fertigt ROECKL vorwiegend in den eigenen europäischen Manufakturen. Absolute Hingabe an die Handwerkskunst und feinste Materialien wie Leder, Kaschmir, Seide sind das Fundament aller Kollektionen aus dem Hause ROECKL. Darauf entstehen filigrane, von Hand gefertigte Details und zeitlose Designs. Ob edle Handschuhe, klassische Taschen, feine Foulards oder hochwertiger Strick – ROECKL kreiert unvergängliche Accessoires von meisterlicher Machart und Qualität. www.roeckl.com

vorherige News nächste News