News

13.09.2018

360° Kampagne: HSE24 und AEG setzen revolutionären Staubsauger in Szene

HSE24 hat in Kooperation mit dem Hausgerätehersteller AEG eine crossmediale Kampagnen-Offensive eingeläutet. Im Mittelpunkt steht der neue kabellose Akkusauger FX9, der bis 22. Oktober 2018 exklusiv bei HSE24 im TV und Online-Shop erhältlich ist. Die komplette 360° Kommunikationsstrategie wurde von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelt. Mit seinen drei TV-Sendern und einer großen Online-Community bietet das Homeshopping-Unternehmen Marken wie AEG lukrative Vermarktungs- und Vertriebsplattformen mit unmittelbarer Umsatzgenerierung.

Nach einer Preview inklusive Countdown auf den Online- und Social Media-Kanälen von HSE24 fiel der offizielle Startschuss der Kampagne auf der vergangenen IFA. Dort wurde der Staubsauger am 31. August 2018 erstmals einem breiten Publikum präsentiert. Zeitgleich zur Weltpremiere ging das Produkt zunächt bei HSE24.de und einen Tag später im TV-Kanal HSE24 in den Verkauf. Herzstück der Kampagne ist ein TV-Spot, der vom 17. September bis 14. Oktober 2018 auf ausgewählten privaten Sendern (Vox, SAT.1, sixx, TLC, Zee.One) sowie im Pay-TV (Sky, A&E, TNT) zu sehen ist. Die zentrale Storyline des 15-Sekünders dreht sich um die einfache Bedienung, Flexibilität und Leistungsstärke des AEG FX9. Da haben sogar Vater und Sohn großen Spaß und schwingen freiwillig den Staubsauger. Denn durch die verschiebbare Motoreinheit kommen sie mit dem wendigen Multitalent überall hin. Darüber hinaus ist der AEG FX9 so leistungsstark wie ein herkömmlicher Bodenstaubsauger. Im selben Werbeblock verweist ein nachgelagerter Call-to-Action 5-Sekünder auf den Sonderpreis von 499 statt 599,95 Euro, für den der Staubsauger bis 30. November bei HSE24 erhältlich ist. Die Konzeption erfolgte inhouse, für Media zeichnet getonTV verantwortlich. Die Filmproduktion wurde von DIRECTORAT realisiert. Blogger-Kooperationen sowie zahlreiche Online- und Social Media-Maßnahmen auf beiden Seiten begleiten den mehrwöchigen Kampagnenflight. „Unsere neue Kampagne in enger Kooperation mit AEG richtet sich vor allem an Neukunden, die wir über das exklusive Angebot für unsere Plattformen gewinnen möchten“, sagt Peter Breiling, Leiter Marketing bei HSE24.

Zum TV-Spot: https://youtu.be/2GOiy_wlMhE

Weitere Neuigkeiten und Infos zu HSE24 gibt es ab sofort auch über WhatsApp. Hier erfahren Sie mehr über den neuen News-Service.

Über HSE24

HSE24 ist eine der führenden Adressen für modernes und multimediales Homeshopping. Der innovative Omnichannel-Retailer informiert mit seinen Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra, HSE24 Trend und seinem Online-Shop über neueste Trends. Dabei vernetzt er konsequent die interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile und bietet umfangreiche Anwendungen für Smartphone, SmartTV und Tablet. Rund um die Uhr ermöglicht die Lifestyle-Marke HSE24 ihren Kunden ein emotionales und individuelles Einkaufserlebnis – maßgeschneidert über alle Kanäle. Das inspirierende Angebot umfasst jährlich mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Kosmetik, Wellness, Haushalt sowie Home & Living – die meisten davon exklusiv. Den herausragenden Service von HSE24 belegen zahlreiche Auszeichnungen. HSE24 beschäftigt in der Zentrale rund 900 Mitarbeiter, mehr als 2.300 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig.

vorherige News nächste News