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27.06.2018

Alles auf einen Blick: freenet TV startet Service-App

Die ganze freenet TV Welt in einer Hand: Mit der neuen Service-App von freenet TV können Nutzer ab sofort schnell und einfach von allen mobilen Geräten auf ihr Kundenkonto zugreifen. Egal ob Registrierung, Bezahlung, Wechsel des Empfangswegs oder schnelle Hilfe bei Rückfragen – übersichtlich aufgebaut und intuitiv zu bedienen, bietet die Service-App für iOS und Android den perfekten Überblick und zahlreiche Funktionen für ein rundum gelungenes Kundenerlebnis.

Von A wie Aktivierung bis Z wie Zahlung
Nach dem Download lässt sich die App flexibel konfigurieren und auf die eigenen Bedürfnisse hin anpassen. Wer bereits ein freenet TV Kundenkonto hat, kann sich bequem mit seinem Namen anmelden und alle Daten werden automatisch in die App geladen. Neukunden registrieren sich einfach per Mail sowie mit der persönlichen freenet TV ID und aktivieren so ihre Gratismonate. Neben den Kontakt- und Zahlungsdaten haben Nutzer zudem die Möglichkeit, all ihre freenet TV-Empfangsgeräte in der App zu hinterlegen.

Jedes einzelne Gerät kann einem bestimmten Raum, wie zum Beispiel dem Wohn- oder Kinderzimmer, zugeordnet werden. Zugleich wird der jeweilige Guthabenstand angezeigt und der Nutzer darüber informiert, wann eine Verlängerung notwendig ist. Die Guthabenkarte lässt sich dann ganz einfach über die App bestellen und unmittelbar aktivieren. Auch der monatliche Bankeinzug ist schnell eingerichtet.

Fußball oder Blockbuster? Mit freenet TV geht beides. Der Wechsel zwischen den Empfangswegen Antenne und Satellit ist mit dem CI+ Modul jederzeit möglich und funktioniert in der App spielend leicht.

Rundum-Service garantiert
Damit freenet TV Kunden immer auf dem Laufenden sind, werden sie per Push-Nachricht über Updates oder Störungen informiert. Zudem können sie sich dank der Integration von WhatsApp direkt an den Kundenservice wenden. Darüber hinaus stehen zu allen eingetragenen Empfangsgeräten entsprechende Bedienungsanleitungen sowie technische Informationen zur Verfügung. FAQs, Fehlercode-Hilfe und Empfangs-Assistent sorgen ebenfalls dafür, dass freenet TV Kunden schnell und unkompliziert Hilfe finden.

„Mit unserer neuen Service-App gestalten wir das freenet TV-Erlebnis in brillanter Bildqualität noch einfacher und kundenfreundlicher“, sagt Björn Sorge, Director Product & Customer Experience bei MEDIA BROADCAST. „Die App ist der perfekte Begleiter für höchsten Fernsehgenuss und bietet einen erstklassigen Kundenservice. Dafür haben wir in den letzten Monat intensiv an unseren Prozessen gearbeitet und sie konsequent auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet. Damit heben wir das Kundenerlebnis mit freenet TV nicht nur auf ein höheres Level, sondern haben auch ein weiteres Differenzierungsmerkmal für unser noch junges Produkt ausgemacht.“

ÜBER MEDIA BROADCAST
MEDIA BROADCAST ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk-und Medienbranche. Das Unternehmen projektiert, errichtet und betreibt multimediale Übertragungsplattformen für TV und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerken. Das Unternehmen ist Marktführer bei DAB+ und DVB-T2 HD in Deutschland. Zudem betreibt und vermarktet MEDIA BROADCAST die Plattform freenet TV über DVB-T2 HD und über Satellit und stellt Programmveranstaltern UKW-Services bereit. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen Produktionen und Übertragungen von Live-Events für TV-Sender und Unternehmen und vernetzt Rundfunkanbieter in Deutschland mit seinem hochverfügbaren Glasfaser-Netzwerk.
MEDIA BROADCAST betreut über 400 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV-und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten, private Unternehmen und öffentliche Institutionen. Das mehrfach ISO-zertifizierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln und mehrere Standorte in Deutschland. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website oder folgen Sie uns auf Twitter.

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