. .
Referenz

QUISMA

Pressearbeit für das international führende Agentur-Network für Digital-Marketing


Aufgabengebiet:

dot.communications verantwortet die Corporate-PR und fungiert als externe Pressestelle. Die Münchner Agentur, berät und unterstützt QUISMA in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb des internationalen Pools von PR-Agenturen.

Zielsetzung der Zusammenarbeit ist es, die Awareness des Networks in den einzelnen Märkten zu erhöhen und die Marke QUISMA in einem stark fragmentierten Anbietermarkt trennscharf zu positionieren.

Operativ gilt es, QUISMA im Rahmen der Corporate-PR vor allem in Marketingfachmedien, aber auch in der Tages- und Wirtschaftsmedien, deren Online-Angeboten sowie Special Interest-Internetmedien zu platzieren. 

Link zur Kunden-Website:
www.quisma.com

QUISMA auf Facebook:
https://de-de.facebook.com/QUISMA.Performance.Marketing

QUISMA auf Twitter:
https://twitter.com/twisma/

QUISMA-Blog:
http://www.quisma.com/de_AT/blog

Case: dmexco 2012
Zu den jährlichen Highlights für QUISMA zählt die dmexco als wichtigste und größte Fachmesse für die Digitale Industrie in Europa. Im Rahmen der dmexco 2012 sollte das Motto des Auftritts „Stop praying – God’s too busy to worry about your Digital Marketing!“ auch in der PR aufgegriffen werden. Hierfür entwickelte die PR-Agentur aus München ein Kommunikations-Set, das das Thema „Performance is our religion“ durchgängig bespielte. So wurden etwa die „10 Gebote des Performance-Marketings“ formuliert und im Vorfeld der Messe in einer themenaffinen Dokumentenrolle versandt. Key-Journalisten erhielten außerdem den schon traditionellen QUISMA Survival-Rucksack, mit den wichtigsten Utensilien gegen Messe-Stress. Besonderes Highlight für die Journalisten war das Fahrrad-Gewinnspiel am QUISMA-Stand – zur Steigerung der eigenen Performance.