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08/12/2015

Programmatic Advertising: der Effizienzturbo für alle digitalen Kampagnen

Der Effizienzgewinn, den Werbungtreibende über programmatische Werbung erzielen können, ist enorm: So lässt sich die Leistung von digitalen Kampagnen mit Programmatic Advertising mehr als verdoppeln. Und das gilt für jeden Werbungtreibenden und jede Kampagne. Denn: Anders als vielfach kolportiert, eignet sich der programmatische Weg nicht nur für performance-orientierte Werbekampagnen. Auch spielt das Geschäftsmodell, die Art und Weise der Abrechnung im Media-Einkauf, keine Rolle.
Wie Programmatic Advertising konkret funktioniert und wie effektiv diese Form der Werbung ist, was pilot bei den Themen Transparenz und Datenhoheit von anderen Anbietern unterscheidet und wie die Zukunft der Mediaplanung aussehen wird, erklären die vier Media-Experten Alisa Türck, Uli Kramer, Thorsten Mandel und Jens-Uwe Steffens in der aktuellen pilot SPOTLIGHT-Ausgabe 12/2015 „Programmatische Werbung – so geht’s“.
Fazit: Der programmatische Weg ist für jede digitale Kampagne und jeden Werbungtreibenden der Beste. Zudem müssen sich bei pilot Programmatic Advertising und Transparenz keinesfalls ausschließen – und die Datenhoheit liegt ganz ausschließlich bei dem werbungtreibenden Kunden.

Das aktuelle SPOTLIGHT kann auf der pilot Website ab sofort aufgerufen und kostenlos heruntergeladen werden: http://www.pilot.de/neuigkeiten/2015/12/07/programmatische-werbung-so-gehts/

Über pilot (www.pilot.de) 
pilot macht Werbung für das Digitale Zeitalter. Eingebettet in Markt- und Werbeforschung spielen bei pilot die Bereiche Media, Kreation und Technologie nahtlos zusammen. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst Mediaberatung Offline/Online, Kreation, Mobile und Social Media Marketing, Performance Marketing, Web-TV, Medien- und Industriekooperationen sowie Content und Technologien für digitale Screens. 

Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Aber auch die Gestaltung und Produktion von Werbekampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des Leistungs-spektrums. Denn eine Trennung von Media und Kreation sowie von klassischen und digitalen Medien gehört der Vergangenheit an. Entscheidend ist für pilot daher eine enge Vernetzung von Kompetenzen und Fachbereichen. 

Heute arbeiten bei pilot über 350 Experten der unterschiedlichsten Spezialgebiete an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien. Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie zum Beispiel AVM, Bauer Joghurt, Boehringer Ingelheim, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, EnBW, Fidelity, Fisherman's Friend, Henkell & Co. Gruppe, Jack Wolfskin, Meggle, Melitta, mentos, mobilcom debitel, New Yorker, OTTO, Procter & Gamble, Radeberger-Gruppe, Reemtsma, Scout24, Techniker Krankenkasse, Tropical Islands und Volkswagen Bank.