. .
23/02/2015

Dehner startet erste TV-Kampagne

Premiere bei Dehner: Europas größte Garten-Center-Gruppe geht zu Beginn der Gartensaison erstmals mit einer Werbekampagne im TV on Air. Ab 25. Februar startet ein mehrwöchiger Flight auf zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern (u.a. ARD/BR, ZDF, Vox, Sat.1, Sat.1 Gold, Kabel Eins). Der TV-Spot wird als 25- und 15-Sekünder ausgestrahlt und ist online auf YouTube, der Dehner Facebook Fanpage und unter www.dehner.de/tv-spot zu sehen. Parallel wird die Motivwelt in alle Print-, Online- und Point of Sale-Werbemittel verlängert. Die Kreation stammt von Orca Campaign Hamburg, Media steuerte das Familienunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech inhouse.

Unter dem Kampagnen-Motto „Dehner: Sieht man!“ setzt das Gartenmarktunternehmen in dem Film die besondere Produktqualität und grüne Kompetenz von Dehner in einer pointierten Nachbarschafts-Story in Szene. Der Spot zeigt die gegensätzlichen Lebenswelten zweier Nachbarn, die sich in den jeweiligen Gärten der Protagonisten widerspiegeln: Oberflächlichkeit, Prestige und Schnäppchengier des Baumarktkunden treffen auf Nachhaltigkeit und wahre Garten- sowie Tierliebe des Dehner-Fans. Die Kernaussage der Spots wird in dem Off-Kommentar „Schöne Gärten beginnen bei Dehner“ auf den Punkt gebracht. In der Umsetzung setzt das Unternehmen auf Witz und Wirklichkeitsnähe. „Für eine Traditionsfirma wie Dehner, die in weiten Teilen Deutschlands praktisch als Synonym für Garten-Center gilt, und die seit über 65 Jahren viele Hobbygärtner glücklich macht, stand für uns außer Frage, dass der TV-Spot ganz authentisch in einem hiesigen Garten gedreht wird“, so Anne Hahnenstein, Werbeleiterin bei Dehner.

Mit der Kampagne möchte das Unternehmen den Bekanntheitsgrad der Marke Dehner ausbauen und neues Kundenpotenzial via Multichannel erschließen. „Für uns als Marktführer bietet reichweitenstarke TV-Werbung ideale Möglichkeiten, die Bekanntheit von Dehner weiter zu steigern und unseren Anspruch als erste Adresse für alle Gartenfans zu stärken“, sagt Dehner-Geschäftsführer Bernhard Hönig. 1947 gegründet, gilt Dehner als Qualitätsanbieter für alle, die Pflanzen lieben und mit der Natur leben wollen. Das Traditionsunternehmen ist aktuell mit 111 Gartenmärkten in Deutschland sowie Österreich präsent und im Dehner Online-Shop unter www.dehner.de mit einem breitgefächerten Angebot rund um Garten, Haus und Heimtier vertreten.

Dehner
In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht – Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 111 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt.
www.dehner.de